Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 222  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 21:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti

[klick == Big] - dann sind die drei auch besser zu sehen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
 
 
 Kiebitze im Flug zu fotografieren steigert die Reaktionsfähigkeiten, hat sehr viel von einer Gymnastikstunde und mit dem 150-450er ersetzt es auch noch das Hanteltraining. Man könnte also sagen, es trägt zur Volksgesundheit bei.
Leider gibt es nicht mehr genug Kiebitze für alle...

Ok, gleich gehts los
Bild
#1 Datum: 2019-07-21 Uhrzeit: 13:09:08 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm KB-Format entsprechend: 675mm Kamera: PENTAX KP

Bild
#2 Datum: 2019-07-21 Uhrzeit: 13:10:29 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm KB-Format entsprechend: 675mm Kamera: PENTAX KP

Bild
#3 Datum: 2019-07-21 Uhrzeit: 13:10:30 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm KB-Format entsprechend: 675mm Kamera: PENTAX KP

Bild
#4 Datum: 2019-07-21 Uhrzeit: 13:10:40 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm KB-Format entsprechend: 675mm Kamera: PENTAX KP

Bild
#5 Datum: 2019-07-21 Uhrzeit: 13:10:41 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm KB-Format entsprechend: 675mm Kamera: PENTAX KP

Bild
#6 Datum: 2019-07-21 Uhrzeit: 13:05:10 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm KB-Format entsprechend: 675mm Kamera: PENTAX KP

Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Hier ist ein schwarzer Milan, eine bernsteinfarbene Möwe und ein Bienenfresser mit Lunchpaket.

@Klaus: super Bild! Ich finde Bilder mit so einem Kontext viel besser als nur blauer (oder schlimmer: grauer) Himmel. Siehe meine Bilder hier ')






_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Mal wieder einen Seeadler.

#1


#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... vor Tage sah ich eine ganze Armada an Kormoranen überm See- haben wohl ihr neues Revier in Lindau oder Bregenz aufgesucht xd - war kein schönes Wetter-deshalb alles grau in grau :(


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
   
 
 


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 13:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
So eines mit Kormoranen habe ich fast zeitgleich gemacht:

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
So eines mit Kormoranen habe ich fast zeitgleich gemacht: ...
... :thumbup:
... paar Tage später sah ich sie (vermute es war die gleiche Truppe) in einer Reihe fliegen- schätze mal dass die Reihe an die 200 bis 300 m lang war :ja: - der Vorbeifug nahm gar kein Ende :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Ist eher NMZ und ziemlich stark gecroppt. Ich war eigentlich gerade beim Kartoffeln schälen, als eine meiner Töchter rief: "Papa schau mal aus dem Küchenfenster." Immer gut, wenn die Pentax in der Nähe liegt... .

Bild
#1

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
... kommt vielleicht (hoffentlich) doch öfter hier vorbei. Trotzdem noch recht weit weg, also wieder ziemlich gecroppt.

Bild
#2

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Vögel im Flug
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
Auch die hier waren weit weg. Es hat mich aber trotzdem riesig gefreut, diese Gänsegeier zu sehen und zu beobachten (Pyrenäen Südfrankreich).
Vielleicht waren sie zum Schluss auch enttäuscht, weil es mit dem fetten Mittagessen nichts wurde :mrgreen:

Bild

Bild

Sehr schön zu beobachten war das Gruppenverhalten bei der Nahrungssuche.
Bild

Nur den Vogel ganz links konnte ich nicht richtig zuordnen
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 222  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Rund um die Modellbahn
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: islander
Antworten: 20
[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63
Die frühen Vögel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
[Sammelthread] Bänke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 321
[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 404

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz