Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 10:04 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Fein. Was mir besonders gefällt, dass man das Sommerdreieck so schön sieht. An welchem Standort warst du denn da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 10:37 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
@Ju
Mit 2.8 hab ich nix. Abblenden wäre wohl nicht nötig gewesen, ich find die Blendensterne aber nicht schlimm. :)

@Dominic
War die Landstrasse von Keidenzell nach Kirchfarrnbach.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Soeben bin ich auf diesen Sammelthread gestoßen und möchte natürlich mein ersten Ergebnis mit dem Astrotraser der K3ii vorstellen. Ich habe allerdings das Gefühl das es mit dem Einstellen nicht funktioniert hat, denn es sind leichte Bewegungen zu erkennen. Das Bild entstand im August in Heiligenhafen an der Ostsee und zeigt wie unschwer zu erkennen den großen Wagen. Leider konnte ich meine Frau nicht überreden noch bis zur völligen Dunkelheit zu warten. :fies:

Über Feedback würde ich mich freuen.
LG Jürgen

Bild
Datum: 2016-08-26
Uhrzeit: 21:38:20
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 15:03 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
So, dann geb ich auch mal meinen ersten Versuch mit der K3II zum Besten. Entstanden am Strand von Neustadt/Holstein. Im Zentrum scheint es zu gehen. Zum Rand hin gibt es schon Streifen. Hatte lediglich die 17mm vom 17-70 zur Verfügung. Das Bild ist aus drei Einzelbildern gestackt. Leider ohne Darks. Das hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Schirm.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Technisch kann ich nichts zu sagen, das mit dem stacken hab ich noch nicht probiert und ich wäre schon froh wenn das mit dem Tracer funktionieren würde. Mir wird es beim betrachten des Bildes irgendwie schwindlig, das sind mir einfach zu viele Punkte und Sternenhimmel ohne Vordergrund find ich etwas langweilig.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 15:59 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Da hast du sicher recht. Das war auch eher als Versuch gedacht, ob der Astrofuzzi seinen Dienst tut. Muss mal gucken. Ich hab noch eine Version mit Darkframes. Das hat nicht so den Anschein eines LSD Trips....werde das Bild später raussuchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Es fehlen auch die Farben - der Sternenhimmel ist eigentlich recht bunt.. zumindest gibt es gelb, orange und blau, die wir so nicht wahrnehmen können.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 16:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
..und zwei Bilder aus den Dolomiten habe ich auch noch - kein Astrotracer im Einsatz:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die #2ist sehr schön
:bravo: :dasisses:

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 10:51 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mahlzeit!

@Jürgen
13 Sekunden Belichtungszeit bei 10 mm Brennweite sollte m.W. locker auch ohne Astrotracer gehen, da dürften keine Sternenspuren entstehen.
Am oberen Bildrand meine ich aber leicht unförmige Sterne zu sehen, da hat m.E. irgendwas mit dem Astrotracer nicht funktioniert.

Für das hier gezeigte Szenario wäre wahrscheinlich sowas wie F5.6, ISO 1600 und 10 Sekunden eher geeignet gewesen. Da es am Horizont noch recht hell ist, ist es mit den Sternen ohnehin schwierig.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
[Sammelthread] Triebe und Ähnliches
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 110
[Sammelthread] Flatlay
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 59
[Sammelthread] Herbstmakros
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 33
[Sammelthread] Kohlenpott
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz