Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

mein erster Versuch gestern abend. War richtiggehend schockiert, wie hell es hier "aufm Land" noch ist, wenn die Sonne weg ist. So richtig zufrieden bin ich nicht, zu euren Bildern fehlt mir noch einiges.

Bild

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:38 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
Bild
Datum: 2016-08-24
Uhrzeit: 21:04:59
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 180s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hab auch zwei von gestern:

Bild

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am So 28. Aug 2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
:shock:

Sowas will ich auch machen... :ka: Das schreit nach nem Thread im Einsteiger-Forum...

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Bissi Erfahrung und Nachbearbeitung brauchen die Bildchen. OOC sieht das nicht so aus. :yessad:

Und: Offen 2.8! Und mehr ISO!! definitiv!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Do 22. Dez 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 15:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Jup, "mehr Licht" hab ich jetzt aus euren Exifs auch schon rausgelesen.
Was macht ihr da EBV-mäßig? Gerne auch in einem eigenen Thread, dann haben alle was davon. :)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Dez 2013, 00:26
Beiträge: 121
Habe mich gestern das erste mal mehr oder weniger spontan aber ernsthaft der Milchstraße gewidmet.
Ganz passabel wie ich finde! 8-)


Bild
Datum: 2016-08-27
Uhrzeit: 23:58:35
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 13s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 8000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wirklich gut!

Mir sind die Farben zu unnatürlich, da würd ich noch friemeln.

Und: 30 Sekunden hättest Du mit 10 mm belichten können. Dann wäre es noch cooler.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Lad dir mal fitswork runter, das ist zwar in der Hauptsache ein Stackingprogramm, aber auch die Bearbeitung auf Sterne hin geht dort in einem ersten Schritt recht einfach. Bild Hochladen und dann auf das Histogramm mit den Punkten tippen. Dort die rechten Punkte nach links ziehen - alternativ in deinem eigenen Programm die Lichter im Histogramm nach links bewegen unter Beibehaltung der allgemeinen Kurve - so erhälst Du deutlich mehr Sterne.. so mal als erster Einstieg...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Juhwie hat geschrieben:
Wirklich gut!

Mir sind die Farben zu unnatürlich, da würd ich noch friemeln.

Und: 30 Sekunden hättest Du mit 10 mm belichten können. Dann wäre es noch cooler.


Ich find's gut trotz der unnatürlichen Farben .
Habe bei meinen ersten Aufnahmen mit Langzeit festgestellt das 30sec. für 16mm zu lang sind wenn Sterne zu sehn sind ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wassertürme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10
[Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 1043
Dresden by Night
Forum: Urban Life
Autor: thk
Antworten: 7
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 213
[Sammelthread] Winter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz