Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Sturmschäden
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Aus aktuellem Anlass mache ich hier einen Thread auf, in dem ihr aktuelle Sturmschäden posten könnt.
Der Orkan von gestern gibt mir die Gelegenheit, mit einem Bild zu starten. Es wäre nett, wenn auch ihr ein paar passende Worte zu eurem Bild und der Ursache schreibt.

Datum: 2013-10-29 Uhrzeit: 07:46:31 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 21mm ISO: 125 Kamera: Pentax, PENTAX K-01
Der Duftschneeball stand mitten in unserem Garten, von einer schützenden Hecke umgeben. Aber eine Windhose hat den Baum erfasst, gedreht und dann umgekippt. Ich hätte nicht gedacht, dass das gehen würde, aber nun bin ich schlauer :yessad: (wobei ich auf diese Erfahrung auch gern hätte verzichten können) :| .

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sturm Schäden
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Schade um den schönen Baum :(
Unser 3m Trampolin hat sich verabschiedet und ist durch den Garten geflogen. Wir haben es eingefangen und gleich auseinandergebaut, sonst hätten wir es nicht sichern können.
Die Pentax durfte im Warmen bleiben, für Fotos war keine Zeit.

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Sturm Schäden
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Heute konnte die ich Auswirkungen von Xaver im Norden beim Naturschutzgebiet Nienwohld "bewundern". Leider hatte ich vergessen, die K5IIs auf RAW zurück zu stellen, so dass nun alle Bilder DoC sind, nur im Irfan View verkleinert und ein wenig in der Helligkeit angepasst.

#1 Beim Eingang in das Gebiet wurden die schlimmsten Schäden schon "beseitigt", aber im Gebiet wird alles wohl so belassen.


#2 Einige Bäume sind auch nur partiell betroffen ...


#3 und andere fallen gleich in der Gruppe in Schräglage.


#4 Wobei da durchaus noch etwas draus werden kann.


#5 Allerdings sehe ich da für die Birke daneben eher Schwarz ...


#6 und diese Birken haben wohl auch kaum noch eine Zukunft.


#7 Mitten im Wald ist diese Birke samt einem grossen Wurzelteller gefällt worden. Da müssen riesige Kräfte gewürgt haben ... :geek:


#8 Hier nochmal zwei der drei Bäume aus Bild #3


#9 sowie der grosse Baum, der allerdings wohl auch nicht mehr so ganz gesund war.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Lightpainting
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 85
[Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt
Forum: Sport und Action
Autor: Schraat
Antworten: 34
[Sammelthread] Polo
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 39
[Sammelthread] Klassiker (PKW und LKW)
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 96
[Sammelthread] Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 224

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz