Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Spinnentiere

Mi 17. Nov 2021, 00:00

Bei mir fressen die sich mangels Fliegen im Keller schon wieder gegenseitig...

Bild

So 5. Dez 2021, 10:04

Ne Hauswinkelspinne versuchte, einen Weg ins Warme zu finden. Dabei konnte ich sie kurz festhalten.

Bild

So 5. Dez 2021, 10:54

Die Hauswinkelspinne hast du genial eingefangen, Mesisto (der Blickwinkel macht's)!

So 5. Dez 2021, 12:29

Auch wenn ich Spinnen im echten Leben fürchterlich finde... (Ich weiß, daß das völlig irrational ist)...
Dein Foto ist klasse :2thumbs:
Ich kann an der Spinne verweilen und mir in Ruhe all die Einzelheiten ansehen... faszinierend.

Do 23. Dez 2021, 10:58

Im Unterholz entdeckt...

Bild

Frohe Weihnachten
Gruß Norbert

Do 14. Apr 2022, 18:09

Heute hängend 'am Snack' :) : eine Streckerspinne (Tetragnatha spec.).

Bild

Fr 22. Apr 2022, 19:07

Heute gilt es wieder einmal die im Forum unterrepäsentierten Tiere zu pushen :mrgreen: . Ich kann zwei Spielarten der "Gelben Kräuselspinne" zeigen - jeweils mit Imbiss. Die Tiere sind etwa 5 mm lang. Daher habe ich die KP mit dem 100er Makro plus Vorsatzachromat genutzt:

Bild

Bild

Fr 22. Apr 2022, 20:09

Hi,

Das ist wirklich klasse was Du zeigst Stephan!!!,....ich find' das top Macro Arbeit. :ja: :hat:

...muß ich mal loswerden. :cheers:

Bernd

Sa 23. Apr 2022, 07:43

waldbaer59 hat geschrieben:Heute gilt es wieder einmal die im Forum unterrepäsentierten Tiere zu pushen :mrgreen: . Ich kann zwei Spielarten der "Gelben Kräuselspinne" zeigen - jeweils mit Imbiss. Die Tiere sind etwa 5 mm lang. Daher habe ich die KP mit dem 100er Makro plus Vorsatzachromat genutzt:
... sehr schöne Aufnehmen Stephan :2thumbs:
... hier bei mir ist bislang einfach nix los- weder ne Fliege fliegt umher noch ein Spinne spinnt sich etwas zusammen :nono: xd

NG
Ernst

So 24. Apr 2022, 20:19

Südliche Glanzktabbenspinne

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz