Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 17:12
Beiträge: 759
g.a.p hat geschrieben:
Krabbelstube im Schnittlauch


grandioses Gewurschtel!

_________________
BLACK LIVES MATTER

LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2020, 21:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9657
Wohnort: Em Ländle...
g.a.p hat geschrieben:
Krabbelstube im Schnittlauch

Sehr, sehr geil!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2020, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20097
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
g.a.p hat geschrieben:
Krabbelstube im Schnittlauch...
... vor diesem Gewusel an Jungtieren der Gartenkreuzspinne graut es mir jetzt schon- jedes Jahr auf beiden Balkonen- nervig- kaum entfernt sind am nächsten Tag wieder neue da :ja: :motz:
... aber deine Aufnahme gefällt dennoch Gottfried :ja: :thumbup: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 19:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3554
 
 
 Bild

Eine Krabbenspinne fühlt sich in der Brennnessel ausgesprochen wohl ;) ... und mir 'bizzelt' es immer noch in den Beinen. Hätte mich vielleicht bei der Aufnahme nicht hinknien sollen :yessad:
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20097
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
Eine Krabbenspinne fühlt sich in der Brennnessel ausgesprochen wohl ...
... sieht mir nach einer Busch-Krabbenspinne oder auch Braune Krabbenspinne aus :ja: :kopfkratz:
... schön wie du sie per gelungenem Bildaufbau ablichten konntest :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Spinne in Detail
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 21:44 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 02:36
Beiträge: 281
Wohnort: Leipzig
Als eine kleine Spinne über unsere Arbeitsplatte in der Küche lief, wurde ihr Bewegungsraum jäh durch ein umgestülptes Teeglas eingeschränkt, weil mein Sohn gerade an einer Hausarbeit zum Thema "Faszination Spinnen" arbeitete. Nach kurzer Zeit hatte sie sich "unter'm Dach" häuslich eingerichtet. Man sieht sehr schön die Klebepunkte, die die Anker der Fäden an der Glaswand bilden. Da sie recht still hielt, konnte ich problemlos ca. 20 Aufnahmen für's Stacking machen, so dass die kleine Spinne (Bildbreite 18mm) bei 1:1 Maßstab auch an der gebogenen Glaswand durchgängig scharf wurde.



Die Arbeitsplattenbeleuchtung war nicht ideal, einige Reflektionen habe ich nicht ganz in den Griff bekommen, aber durch die Aufnahme von unten erkennt man z.B. gut die Spinndrüsen, Mundwerkzeuge (mit Tropfen dazwischen), Cheliceren (Giftklauen) usw., was mich verblüfft hat, weil das Jenaer Teeglas schon seit Jahren in Benutzung und entsprechend zerkratzt ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinne in Detail
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 981
Wohnort: Mittelhessen
Jee hat geschrieben:
Da sie recht still hielt, konnte ich problemlos ca. 20 Aufnahmen für's Stacking machen, so dass die kleine Spinne (Bildbreite 18mm) bei 1:1 Maßstab auch an der gebogenen Glaswand durchgängig scharf wurde.

Klasse Aufnahme, wunderbar detailreich!

Krabbenspinnen gab' hier jüngst tatsächlich schon einige; diese hier, eine Sumpfkrabbenspinne Xysticus ulmi, ließ sich bei ihrer Mahlzeit nicht stören.



VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinne in Detail
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 23:44 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2020, 23:02
Beiträge: 239
Krabbenspinnen gab' hier jüngst tatsächlich schon einige; diese hier, eine Sumpfkrabbenspinne Xysticus ulmi, ließ sich bei ihrer Mahlzeit nicht stören.


erstklassig...die mahlzeit...nee, deine aufnahme, christian...! ;-)

vg ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spinne in Detail
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 981
Wohnort: Mittelhessen
moorea hat geschrieben:
erstklassig...die mahlzeit...nee, deine aufnahme, christian...! ;-)

Danke dir, Ingo! :) (Noch (!) hab ich keine Erfahrung mit Käfer-Gerichten...)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 17:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3554
 
 
 Bild

Diese veränderliche Krabbenspinne ist mir heute beim Spaziergang in Bad Soden am Taunus aufgefallen. Sie fügt sich harmonisch in ihre Umgebung ein ;) .
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Moose und Flechten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wildbiene
Antworten: 219
[Sammelthread] Abstraktes
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Pulsar
Antworten: 179
[Sammelthread] Old and Rusty
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Sid
Antworten: 344
[Sammelthread] Skulpturen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 210
[Sammelthread] Infrarot - Fotografie
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz