Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Spinnentiere

Sa 14. Sep 2019, 22:56

Kannibalismus unter Spinnen: hier hat eine Zitterspinne ein Winkelspinne gefangen:

Bild

So 15. Sep 2019, 08:17

TS71 hat geschrieben:Kannibalismus unter Spinnen: hier hat eine Zitterspinne ein Winkelspinne gefangen:
xd ... :thumbup:

NG
Ernst

So 15. Sep 2019, 12:46

Fast hätte es geklappt mit der fetten Mahlzeit:

Bild

Bild

Aber dann rettete er sich mit einem beherzten Hüpfer, und sie hatte das Nachsehen:

Bild

So 15. Sep 2019, 14:00

Nach dem Kannibalen und dem entkommenem Grashüpfer hier eine profane Gartenkreuzspinne:

Di 17. Sep 2019, 14:55

Hallo.
Wespenspinne, gesehen am Sonntag in einem Garten in Königswinter-Rauschendorf anlässlich der Offenen Gartenpforte.
K5, 16-50 Stern (eigentlich nicht ganz passend für Makro), ISO 200, 1/200, Blende 5,6, kein Stativ, kein Blitz.
Gruss aus Köln-Sülz
PeterBild

So 22. Sep 2019, 13:12

Futterneid:
Bild

Mi 18. Mär 2020, 21:51

Die Größe der (Kreuz-?)Spinne, die vor unserem Wohnzimmerfenster ihr Netz spannt, hat mich etwas überrascht.
Ich habe sie fast schon bei Dunkelheit entdeckt und "auf gut Glück" geblitzt.

Bild

Do 19. Mär 2020, 04:37

g.a.p hat geschrieben:Die Größe der (Kreuz-?)Spinne, die vor unserem Wohnzimmerfenster ihr Netz spannt, hat mich etwas überrascht...]
... gut erwischt :ja: :thumbup:
... aufm hiesigen Anwesen habe ich auch schon Exemplare von 2 cm, betreffend Körperlänge gesehen... da kann man schon richtig staunen :ja:

NG
Ernst

Do 19. Mär 2020, 21:03

:wink: Danke, Ernst

Sa 21. Mär 2020, 01:05

Die Gute in #1 ist keine fünf Millimeter groß und wollte sich sehr mutig gegen das nahe 35mm Makro verteidigen. Aufgrund der Winzigkeit fehlt es ein wenig an Schärfe, aber ich fand das Bild nett, weil sie so schön in den Defense-Modus ging, als sie merkte, dass sich die Kamera nähert. Bei #2 hat mir gefallen, wie das Licht durch die filigranen Beine scheint. Waren vor einiger Zeit meine ersten Versuche mit dem Pentax Ltd. 35mm F/2.8 an der K5-II.

Bild

Bild
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz