Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 232
Die Springspinnen sind ja fast ein bisschen niedlich, aber sonst muss ich mich bei den Fotos echt ein klein wenig zusammenreißen... Vor allem beim selber knipsen. Naja, wir freunden uns langsam an. Erster Freund hat schonmal brav still gehalten.

Bild
Datum: 2018-06-16
Uhrzeit: 09:03:58
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 9612
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Die sieht aber auch furchterregend aus :devil:

Mir ist eine Garten?-Kreuzspinne Modell gehangen.



Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1568
Wohnort: .ch
Heute hatte ich auch mal Besuch einer kleinen Springspinne.....wenn die nur nicht alle 3 Sekunden weiter springen würde. :rolleye:

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 04:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11567
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Swiss-MAD hat geschrieben:
Heute hatte ich auch mal Besuch einer kleinen Springspinne.....wenn die nur nicht alle 3 Sekunden weiter springen würde.
.... neugierig und flink sind sie. :yessad: .... dennoch hast den Winzling sehr gut erwischt- besonders die #3 ist absolut TOP - :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 12:53 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2588
Bild

Die Kleine hat einen weltläufigen Namen: "Enoplognatha ovata". Leider habe ich keine Ahnung, ob es auch eine deutsche Bezeichnung dafür gibt. :ka:
Ein 'Beifang' auf der Suche nach Schmetterlingen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11567
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
.... etwas Klitzekleines- es könnte eine kleine Gartenkreuzspinne sein :kopfkratz: .... hatte sich ein kleines Gespinnst im Goldlack angelegt....

Bild

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3886
Hier ein "fliegender" Mini

 
 
    
 
 

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7375
Wohnort: Meckesheim
die 3 von Swiss finde ich echt gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1246
 
 
 Mal wieder 'ne veränderliche Krabbenspinne.

Zumindest andeutungsweise kann man sehen, warum das Tier "veränderlich" heißt: die beiden Bilder sind im Abstand von drei Tagen an der gleichen Pflanze aufgenommen worden, deswegen geh ich mal davon aus, dass es ein und dasselbe Individuum ist, das ich da abgelichtet habe - erst noch ziemlich gelblich, heute deutlich blasser / weißer.



Datum: 2018-07-20 Uhrzeit: 06:51:29 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/80s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#1



Datum: 2018-07-23 Uhrzeit: 07:16:57 Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#2
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
quartax


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Spinnentiere
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 3886
mit dem PLM...



Datum: 2018-08-02
Uhrzeit: 06:59:38
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren.

Βουλεύου δὲ πρὸ ἔργου, ὅπως μὴ μῶρα πέληται.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
[Sammelthread] Klassiker (PKW und LKW)
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 82
[Sammelthread] DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 145
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 202
[Sammelthread] Kühe
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz