Hallo...wir waren am freitag in der Nähe von Salzburg (Gut Aiderbichl) unterwegs und da bot sich dieser Ausblick, zur Goldenen Stunde, Richtung Alpen...
die Farben der beiden Aufnahmen sind eindrucksvoll. Waren die so?
Die #1 würde ich gerne größer sehen. Stimmt hier die Schärfe oder ist das ein Crop? Ich kann das bei der Größe leider nicht richtig sehen. Könnte eine Top-Aufnahme sein. Ich würde (wenn es kein Crop ist) mal versuchen den Zweig links weg zu lassen. Das wirkt einfach nicht, ein Zweig der nur ins Bild ragt.
Beim zweiten stört mich das "etwas" links unten mit dem Schild und das das Haus rechts am Rand angeschnitten ist. Da hätte ich etwas nach rechts geschwenkt, damit das Haus nicht angeschnitten ist.
Salzburger Land - da werden Erinnerung wach... Einfach eine schöne Gegend!
Hallo Thomas...Danke für die Antwort..Die Farbstimmung war der Hammer!..die Farben sind nur ein wenig gesättigt und mehr Klarheit,..das ist kein Crop,..nur der Himmel ist ein wenig beschnitten! ...ja, ich weiss ich hatte wieder einmal das UWW im Auto und nur das 55-300 drauf, leider!
aber dein 55-300 ist ja von sehr guter Qualität. Ich habe das Gefühl, dass beim ersten der Schärfepunkt nicht optimal ist. Die Häuser wirken unscharf. Und gerade die sollten Knacke-scharf sein.
@Harry: Jetzt ist es gut Lag vielleicht gestern an der späten Stunde. Der Tick wäre jetzt noch in LR mit einem Pinsel die weißen Wände der Häuser einen Tick aufhellen - aber nicht zu viel!