Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1637 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 164  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
mal ein Pampas-Blick , mit ner steifen Briese
Bild

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Glückauf,
Sonne, ob morgens oder abends, ist in Horizontnähe immer wieder faszinierend. Tolle Bilder hier :2thumbs: .
Hier im Ruhrpott haben wir ja eher wenig Berge, weite Landschaften oder Meer.
Aber es stehen noch ein paar ausgediente Fördertürme in der Gegend rum, und obwohl der Pott ja recht dicht bebaut ist, ergeben sich gelegentlich Sichtachsen, um mit dem langen Rohr die Sonne hinter den Industriekultur-Denkmälern einzufangen:

Nordstern-Sunset
Bild
Datum: 2020-03-27
Uhrzeit: 18:49:59
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Zollverein-Sunset
Bild
Datum: 2020-04-11
Uhrzeit: 20:19:51
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 600mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 854
Glückauf ;-)

Das obere Foto empfand ich ja schon wunderbar — aber das Untere toppt es sofort. Traumfoto!
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
Am 12.5. war wieder mal eine traumhafter Sonnenuntergang über dem Rheintal. Das Bild wurde am Karlsruher Turmberg in Blickrichtung Nord-West aus 6 Einzelbildern zusammengesetzt.



Das war des gleiche Abend an dem Gerd seine schönen Bilder aufgenommen hat:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/blutrot-t40395.html

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 12:38 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Hallo zusammen, gestern gab es bei uns in Wetter/Ruhr nach den Sonnenuntergang einen Himmel von ungeheurer Farbintensität, wie ich ihn in dieser Intensität wohl noch nicht gesehen habe. Ich muss gestehen, dass die Bilder dieses Naturschauspiel nur ungenügend wiedergeben. Insbesondere die Leuchtkraft kommt nicht richtig rüber. Da waren wohl der Sensor und der Fotograf überfordert, obwohl ich mehrere Einstellungen ausprobiert habe. Trotzdem finde ich die Bilder immer noch sehr eindrucksvoll.




Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

VG Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
Sehr beeindruckend - hast du gut gemacht.
Eine zusätzliche Aufnahme in A-HDR hätte sich sicher gelohnt.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,
immer wieder faszinierendes Farbenspiel!
Rolfs Rheintal-Pano ist richtig klasse, sowohl was die Farben, den Schnitt mit dem großen Himmelsanteil und den Aufbau mit den einrahmenden Bäumen angeht. Wunderbar finde auch den unendlich weiten Blick bis zu der Bergkette (Vogesen?).
Hier, wie auch bei Ollis farbenfrohen Bildern vom Südrand des Ruhrpotts, stört mich der sehr dunkle Anteil der Landschaft gar nicht, durch die hellen Fassaden und die Lichter bieten diese Bildteile genug sinnvollen Bildinhalt.
Aber die interne HDR-Funktion unserer Cams lohnt auf jeden Fall immer wieder einen Versuch.

Ich habe am Donnerstag aus Düsseldorf ein Sonnenuntergangs-Pano (8 Aufnahmen hochkant @115mm) mitgebracht:
Bild
Auf in groß


Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 438
Wohnort: Waldbronn
Hi Uwe,

ja da gebe ich dir voll recht - dieses Jahr haben wir einfach überduchschnittlich viele traumhafte Sonneruntergänge, wie man ja auch an deinem sehr gelungenen Bild sieht.
Einmal ausprobieren würde ich den Flieger links am Himmel und den Schornstein aus dem Bild zu nehmen.

Danke für die Blumen für mein Bild vom Rheintal. Ganz links am Rand siehst du den ersten Berg der Vogesen bei Weißenburg. Ansonsten siehst du die gesamte Linie der Pfälzer Berge und rechts die Berge des Odenwalds. Etwa in der Bildmitte steigen, wenn Sie denn mal wieder richtig fliegen, die Flieger von der Startbahn West in Frankfurt auf.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2020, 21:22 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
 
 
 Nach einem eher trüben Tag wurde es heute abend bei Graz noch ziemlich bunt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3
   
 
 

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1637 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 164  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schmetterlinge im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 90
[Sammelthread] Libellen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schaui75
Antworten: 1393
[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 608
[Sammelthread] Drachen/Drachenfeste
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 136
[Sammelthread] Analog <-> Digital
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: jedie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz