@TomC58 Dein C-Falter gefällt mir sehr gut! Schade ist nur, dass er nicht auf einer Blume oder Ästchen sitzt. Übrigens wenn du die Bilder auf längste Kantenlänge 1200 Pixel verkleinerst, kannst sie hier dann in Originalgrösse einstellen und man sieht mehr von ihnen.
@Marcel: Schön sieht er aus der Zünsler, zumindest auf deinen Bildern! Aber ist das nicht der der die Buchsbäume auf dem Gewissen hat.
@birko: Ich hab ja schon mit 100mm das Gefühl, ich muss zu nah dran... Wie machst du das mit 50mm? Die #1 ist dir toll gelungen.
Meine ersten Versuche in einem Schmetterlingshaus (auf der Mainau an einem Sonntag). Ich dachte ja eigentlich Schmetterlingshaus, das sei einfach, die Flattertierchen sässen überall rum und zeigten sich von der besten Seite... Tja... war dann nicht ganz so, Schmetterlingshaus war voll Leute und die Tierchen flatterten unentwegt, ausser sie sassen mit geschlossenen Flügeln an der Futterstelle.
#4 Wenn sie für den Bruchteil einer Sekunde die Flügel öffneten, waren sie innen schön blau...