Mi 19. Jul 2023, 19:55
Heut gab sich ein (offensichtlich frisch geschlüpfter und deswegen makelloser) Nierenfleckzipfelfalter (Thecla betulae) die Ehre: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** [edit: ein Bild wegen Nichtgefallen entfernt] | ||
Do 20. Jul 2023, 19:50
Hier noch drei Kleine Sonnenröschen-Bläulinge (Aricia agestis) im Abendlicht, also bereits in Schlafposition: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
Fr 21. Jul 2023, 08:30
Fr 21. Jul 2023, 15:03
+1 - Finde ich auch, makellos! ![]() Ich habe hier einen Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus) *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
Fr 21. Jul 2023, 17:58
Heute gibt es von mir einen "Breitgebänderten Staudenspanner" (Idaea aversata), den ich mit der K-S1 und dem Sigma 70-300mm festgehalten habe:![]() | ||
Sa 22. Jul 2023, 12:33
Sa 22. Jul 2023, 14:56
Kaisermantel (Argynnis paphia), männlich Heute früh war mir dann doch einmal das Glück beschieden, den 'Kaiser' beim Aufwärmen fotografieren zu dürfen. ![]() #1 ![]() #2 | ||
So 23. Jul 2023, 10:36
Es gibt auch ziemlich kleine Falter, die man nicht unbedingt für einen Schmetterling halten würde - so etwa diesen "Hornklee-Glasflügler". Man könnte ihn glatt mit einer Wespe verwechseln, und erst ein naher Blick klärt den Irrtum auf. Ich bin heute erstmals über einen gestolpert, und wenn ich nicht meine Pflanzen-Fixierungs-Klemme hätte ausprobieren und die kleine Wespe hätte fotografieren wollen gäbe es dieses Bild nicht ![]() ![]() | ||
Mo 24. Jul 2023, 01:03
Mo 24. Jul 2023, 08:27
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz