Mi 17. Mai 2023, 19:10
Die letzten Tage ging bei mir praktisch gar nichts. Ich habe mit einem Infekt und entsprechendem Fieber das Bett gehütet. Heute bin ich wenigstens zu einem kurzen Spaziergang an der frischen Luft gewesen. Zwar ist bei mir von den Schmetterlingen her immer noch in diesem Jahr der Wurm drin, aber ein kleines Trostpflaster habe ich dann doch bekommen: einen Erstfund in meiner Gegend für mich - den Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae). Da ist auch der etwas unruhige Hintergrund und der sich in der Unschärfe verlierende rechte Flügel für mich akzeptabel.![]() | ||
Do 18. Mai 2023, 19:13
waldbaer59 hat geschrieben:Da ist auch der etwas unruhige Hintergrund und der sich in der Unschärfe verlierende rechte Flügel für mich akzeptabel.
Fr 19. Mai 2023, 16:20
Bei 6°C heute früh bin ich nicht allzu lange unterwegs gewesen. Langsam geht mir das ständige 'klamme' Gefühl auf den Senkel; zudem sind die Falterchen bei der Entwicklung etwas hinten dran und ich vermute, dass die Landwirte beim Mähen nicht darauf achten werden, dass diese noch etwas Zeit brauchen. Dieses Jahr isses etwas mühsam, und wenn man dann noch weiche Knie nach einer Erkältung hat ![]() Eine 'gute alte Bekannte' ist mir dennoch vor die Linse geflattert: die Faulholzmotte "Alabonia geofrella". ![]() | ||
Sa 20. Mai 2023, 14:40
Kleiner Feuerfalter - Lycaena phlaeas - Zu Gast bei uns im Garten. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #1 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** #2 *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** Datum: 2023-05-20 Uhrzeit: 15:20:10 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 90mm KB-Format entsprechend: 70mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z #3 | ||
Sa 20. Mai 2023, 16:09
Sa 20. Mai 2023, 16:13
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** Datum: 2023-05-20 Uhrzeit: 16:37:45 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 90mm KB-Format entsprechend: 70mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z | ||
Sa 20. Mai 2023, 19:09
Sa 20. Mai 2023, 21:03
So 21. Mai 2023, 17:06
So 21. Mai 2023, 19:11
Es war (leider) gut dass ich gestern das Foto-Treffen nicht mitgemacht habe. Ein zaghafter Versuch vorhin in der Wiese hat mich nach einer guten halben Stunde komplett durchgeschwitzt zurückgelassen. Immerhin aber waren wenigstens zwei Arten vor meiner Linse, wenn auch meine Bilder eher vom Typ 'hat sich stets bemüht' geworden sind:![]() #1 : die "Braune Tageule" ![]() #2 : der "Hartheuspanner" | ||
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz