Di 20. Jul 2021, 20:49
Mi 21. Jul 2021, 08:42
Einen sehr eigentümlichen Falter habe ich heute früh nochmal gefunden, den sog. 'Mondfleck' oder 'Mondvogel':![]() #1 Ein leicht mitgenommener 'Ampfer-Spanner' war ebenfalls zu finden: ![]() #2 | ||
Do 22. Jul 2021, 09:07
Dieser Rapsweissling hat mich schier an den Rand der Verzweiflung gebracht. ![]() ![]() Über Tage hinweg sah ich ein Pärchen am/ums Hausanwesen und im Balkoninneren herumflattern ![]() Kurze Pausen wurden lediglich an den vor dem Balkon befindlichen Balkonblüten gemacht. ![]() ![]() Dann sah ich vom Schreibtisch aus ein Exemplar sich an den Lavendelblüten stärkend- ich mit Makroausrüstung raus, kaum draußen und weg war es- ![]() ... das ging paar Mal so hin und her ![]() ![]() ... aber wie es so ist- Geduld und Ausdauer werden irgendwann belohnt ![]() ... nach einer gefühlten halben Stunde war es wieder da- aber wie so oft an den unmöglichsten Stellen im Lavendelstrauch… bin fast verzweifelt weil ich mich nicht unnötig bewegen wollte damit ich es nicht verscheuche. ![]() ![]() ....denke, ich habe an die 50 Aufnahmen gemacht bevor eine Aufnahme meinen Vorstellungen entsprach ![]() ... bekannt ist ja, dass der K-1 ein recht leises Auslösegeräusch nachgesagt wird- hier nützte es nicht viel ...Knopf gedrückt, Kamera löste aus und schon war es weg- kam dann aber immer wieder weil es wohl merkte es geschieht ihr/ihm nichts ![]() ... dann kam ich doch noch zu vorzeigbaren Aufnahmen, wenn auch mich hohem Stressfaktor ![]() #1- noch bei ungünstigen Gegenlicht ![]() #2- war schon etwas besser mit passendem, homogenem HG ![]() #3- hier wurde sich auf einem Blatt vor dem Balkongeländer ausgeruht ![]() | ||
Do 22. Jul 2021, 09:11
Do 22. Jul 2021, 09:38
Do 22. Jul 2021, 09:39
Ich habe vorhin auf meinem 'Kontrollgang' in der Morgenfrische nicht so viel Ausdauer gebraucht, um den Nesselzünsler aufzunehmen. Vom Stativ aus mit SVA nicht allzu schwierig ![]() ![]() Übrigens gibt es auch noch den Brennnesselzünsler, der ich heute auch gefunden habe - wenn auch etwas weiter entfernt und nur mit dem 70-300er Sigma am langen Ende noch einigermaßen groß einzufangen: ![]() | ||
Fr 23. Jul 2021, 12:34
So 25. Jul 2021, 12:53
![]() | ||
So 25. Jul 2021, 13:48
... und das Weibchen des Kaisermantels, das ich heute morgen im Tierpark Weilburg gefunden habe:![]() | ||
So 25. Jul 2021, 13:52
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz