Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 316  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ralf66 hat geschrieben:
Bei uns sind auch nur noch Pfauenaugen unterwegs.(KP+150-450)...#2...
:2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... wohl mein letztes Posting hier im Schmetterlingsthread :yessad: ... falls sich nicht doch noch ein außergewöhnlicher Flattermann zu mir verirrt :lol: 8-)
... vom gestrigen Tag- es war Flugtag mit Show-Einlagen am Sommerflieder :mrgreen: - nach 50 Aufnahmen habe ich mal Schluss gemacht... immer die gleichen Verdächtigen> mehrere Kohlweisslinge und zwei Admirals waren vor Ort
... die beiden Admirale konnte man gut unterscheiden- einer hatte schon richtig zerfledderte Flügel
... im Einsatz die K-1 mit Sigma 70-300 APO DG- diese Optik ist wirklich sehr flott an der Kamera- bildet auch noch relativ gut/scharf ab :2thumbs: - man ist erstaunt :ja:


#1- hier die Begegnung der anderen Art 8-)
Bild


#2-
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5- Stressfrei zu Zweit auf einer Blütenrispe
Bild


#6
Bild


#7
Bild


#8- da sich der Strauch um die Ecke befindet, dort bereits Schatten herrsche flog er wie gestern auch mal kurz auf meiner Seite an die Hauswand und tanke Sonne :ja: xd 8-)
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 19:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
 
 
 Bild
Hier die sog. "Kohlschabe" (Plutella xylostella), eine Schleier- bzw. Halbmotte. Muss halt im Moment eher in den Krümeln suchen :ka:
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 12:26 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Aloha,

Habe vor kurzem bei einen Japanischer Eichenseidenspinner vor die linse bekommen, und mir gedacht die könnte man ja hier mal posten.

Es war schon sehr spät bei einer Geburtstagsfeier, und dafür habe ich ihn ja halbwegs gut getroffen. ')

LG

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 834
Da ist ja wieder einiges an Bilder dazugekommen... :thumbup:

Servus Ernst, ja langsam neigt sich das Schmetterlingsjahr wohl wieder dem Ende zu...
Aber ein paar Admirale und nen Kohlweißling hast Du ja noch erwischt... :2thumbs:

Servus Stephan,
gerade diese kleinen Motten, Zünsler, etc. sehe ich bei mir gar nicht, schön, auch von diesen kleinen Tierchen
etwas zu sehen, sind nämlich sehr ahnsehlich... :2thumbs:

Servus Loampudl,
den kannte ich noch gar nicht, klasse Bilder... :2thumbs:

Hatte am Dienstag noch schönes Wetter und dadurch doch noch n´paar Flattermänner:
Mal wieder ein Admiral:
Bild
Kohlweisling mit "Passagier"
Bild
Im Gegenlicht am Morgen:
Bild
Mal wieder ein Zitronenfalter:
Bild
Pfauenaugen beim Aufwärmen:
Bild

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
TS71 hat geschrieben:
Hatte am Dienstag noch schönes Wetter und dadurch doch noch n´paar Flattermänner:
Mal wieder ein
-Admiral:
-Kohlweisling mit "Passagier"
-ein Zitronenfalter:
-Pfauenaugen beim Aufwärmen:
... na das is ja mal ne illustre Gesellschaft- schön dass dir diese Aufnahmen gelungen sind :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Auf die Pfauenauge warte ich schon lange- habe noch nie einen erwischt.
Gruss Uwe

Tolle Aufnahmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
 
 
 Bild

Gestern gegen Abend war ich wieder einmal in meiner Lieblingsecke unterwegs. Leider konnte ich nur zwei klamme Bläulinge an ihren Halmen finden. Da so langsam die Zeit der Nicht-Überwinterer zu Ende geht, schwindet saisonal bedingt das Angebot rapide. Immerhin konne ich die Raupe eines Brombeerspinners (Macrothylacia rubi) finden. Das ist keine Kunst, denn diese hier war 10cm(!) lang. Wenig Licht und Wind haben mir hohe ISO-Werte aufgezwungen. Das Material habe ich übrigens u.a. mittels Topaz Denoise + Sharpen AI aufbereitet.
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
 
 
 Das Porträt von der Brombeerspinnerraupe hat was, Stephan!
Was für ein Falter aus dieser Raupe wird, weiß ich nicht - aber immerhin war sie frisch geduscht...


   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
quartax hat geschrieben:
Was für ein Falter aus dieser Raupe wird, weiß ich nicht - aber immerhin war sie frisch geduscht...

Wunderschönes Bild, wieder einmal sehr frisch mit den Regen- oder Tautropfen! Sieht mir nach einer Blattwespen-Larve ("Afterraupe") aus; ich meine schon am 2. Hinterleibssegment Beine zu erkennen.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 316  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 606
[Sammelthread] Kurioses
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 107
[Sammelthread] Raps
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 5
Schmetterlinge etc.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz