Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 318  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich trau mich ja kaum, noch einen anzuhängen...

Bild

Deine Serie ist echt gelungen, Matthias.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
waldbaer59 hat geschrieben:
 
 
 #3 : ein Fund, den ich gerne mit euch teilen möchte, weil er so selten ist. Heute früh stolperte ich quasi über einen solchen Platz, an dem sich insgesamt 17 Tiere zählen ließen.   
 
 
Gratuliere zu diesem Fund! Und prima Bilder, wie gewohnt.(und ich war schon hochzufrieden, als ich neulich mal vier Hauhechel-Bläulinge dicht beieinander entdeckt habe...)

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... hänge auch noch paar an...
... mit Müh und Not habe ich mal ein Taubenschwänzchen passend erwischt- dieser Nachtfalter hat wirklich ein unmögliches Flugverhalten :motz:


#1
Bild
Datum: 2020-09-14 Uhrzeit: 15:07:48


#2
Bild
Datum: 2020-09-14 Uhrzeit: 15:08:43


#3- der Zitronenfalter war aber auch nicht viel besser- flog mir ständig vor der Nase herum und setzte sich kein einziges Mal auf einen Blütenstand des Sommerflieders :motz: :motz:
... zwischendrin saß er meistens und wurde durch andere Blütenstände vereckt- nur einmal konnte ich ihn mitten im Strauchinneren erwischen 8-) - heftiger Crop
Bild
Datum: 2020-09-17 Uhrzeit: 11:30:57
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pstenzel hat geschrieben:
Ich trau mich ja kaum, noch einen anzuhängen....
Deine Serie ist echt gelungen, Matthias.

Wieso das nicht, wenn Du Dein Bild unter meine hättest mischen können, hätte man nicht gesehen das es eigentlich nicht dazu gehört, ich sehe keinen Unterschied...hey wann warst Du denn bei uns im Garten :kopfkratz: hättest doch mal klingeln können, hättest nen Kaffee bekommen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Bei mir gibts nur Pfauenaugen, ich hätte auch mal wieder gerne andere Falterchen... :ja:

Hätte statt dreiblättrigem Kleeblatt dreiflügeliges Pfauenauge zu bieten:

Bild

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
TS71 hat geschrieben:
Bei mir gibts nur Pfauenaugen, ich hätte auch mal wieder gerne andere Falterchen... :ja: ... Pfauenaugen sehe ich hier gar nicht :nono: :kopfkratz:
Hätte statt dreiblättrigem Kleeblatt dreiflügeliges Pfauenauge zu bieten:... na, der sieht ja zerrupft aus :shock: - man wundert sich dass sie so noch fliegen können- wohl mit Schlagseite xd
... schön festgehalten :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
ich habe von gestern wieder nur die üblichen Verdächtigen:
2xKP+150-450er; 3xK-70+100er+1,4er;3xK-70+100er

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 19:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
 
 
 Bild
Ein Rhabarberzünsler (Oncocera semirubella) ... vorhin gefunden auf einer extensiv bewirtschafteten Wiese im Taunus. Da es sehr windig war und das Licht schon wegging, musste ich ausnahmsweise einmal blitzen.
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Oh, Matthias hat einen Admiral erwischt. Bei uns sind auch nur noch Pfauenaugen unterwegs.
(KP+150-450)


#1


#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Sehr schöne Falterchen mal wieder... :thumbup:

Pfauenaugen sind bei mir reichlich vetreten, selbst wenn sie von den Hornissen dezimiert werden (heute am Flieder 3x beobachtet);
Aber bei mehr als 30 Pfauenaugen, die da rumschwirren, kommen mehr nach als die Hornissen wegfangen.

Admirale sehe ich nur am Morgen mal einen, aber bis ich die Kamera hole, isser weg...

Der Rahabarberzünsler ist klasse, kannte ich noch gar nicht... :thumbup:

Hier die Pfauenaugenreste:
Bild

Und abends doch mal ein Taubenschwänzchen:
Bild
Bild

Die Hornissen hätten`s tatsächlich bei dem auch versucht..., der ist ihnen aber mal sowas von um die Ohren geflogen... :rofl:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 318  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Streetart
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ronny_mueller
Antworten: 8
[Sammelthread] Windräder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Pentax SF
Antworten: 120
[Sammelthread] PENTAX Q7 / Q-S1 Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 21
[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 404
[Sammelthread] Photokina 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz