Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 318  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
 
 
 
ggh hat geschrieben:
Bei mir kommen im Garten jeden Tag andere Schmetterlinge hinzu. Es werden immer mehr.
Glückwunsch zu diesem Erfolg und zu den tollen Schmetterlingsbildern aus deinem Garten.
Bei mir in der freien Natur ists grad umgekehrt: außer ein paar Bläulingen war heut nichts mehr zu finden:




#1





#2





#3





#4
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Bei mir kommen im Garten jeden Tag andere Schmetterlinge hinzu. Es werden immer mehr.
Hat sich doch gelohnt den die letzten Jahre den Garten Schmetterling-Insekten und Vogelfreundlich zu gestallten...
... wenn alles richtig gemacht wurde riechen die *Flattermänner* dies über Kilometer hinweg (hab's mal nachgelesen)
... wenn ich dürfte würde ich auch anderen Blumen in die Kästen einpflanzen- wundere mich dass man bislang nix gegen meine Margeriten und Wiesenblumen gesagt hat.

... schön wenn man solch hübsche Besucher zu sehen bekommt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
quartax hat geschrieben:
Bei mir in der freien Natur ists grad umgekehrt: außer ein paar Bläulingen war heut nichts mehr zu finden:...
... Christoph- du kannst dich doch nicht beschweren :nono: ... zumindest hast du diesen Bläuling gefunden und wunderbar abgelichtet- :ja:
... besonders die #2 gefällt mir mit seinem angenehmen Umfeld besonders gut :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 08:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Da sind ja wieder viele schöne Bilder hinzugekommen!

ggh hat geschrieben:
Bei mir kommen im Garten jeden Tag andere Schmetterlinge hinzu. Es werden immer mehr.
Hat sich doch gelohnt den die letzten Jahre den Garten Schmetterling-Insekten und Vogelfreundlich zu gestalten.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Allerdings scheint nun für dieses Jahr das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein. Die Blütenpflanzen haben sich in der Hitze verausgabt und jetzt fehlt für viele Schmetterlinge schon das Futterangebot.

Der Hornklee blüht noch:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Der Hornklee blüht noch:...
... das ist aber ein schöner Farbkontrast dein Bläuling mit Hornklee :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
ErnstK hat geschrieben:
Christoph- du kannst dich doch nicht beschweren :nono: ... zumindest hast du diesen Bläuling gefunden und wunderbar abgelichtet- :ja:
... besonders die #2 gefällt mir mit seinem angenehmen Umfeld besonders gut :ja: :clap: :2thumbs: NG Ernst
Danke für deinen freundlichen Kommentar, Ernst!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 12:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Die Bläulingsbilder sind allerliebst :) .

@quartax: deine Ergebnisse sind in traumhaftem Licht entstanden. Du gehst zuweilen weit über die 'fototechnisch saubere Umsetzung' hinaus.
@pentidur: der Farbkontrast 'Bläuling' auf 'gelbem Hornklee' ist natürlich ein Hingucker. Ich liebe das (zumal Gelb meine Lieblingsfarbe ist, dicht gefolgt von Blau).

Aktuell ist die große Zeit der Heupferdchen (die nicht in diesen Thread gehören) und der Zünsler. Die kleinen Flattermänner (falls dieser Ausdruck vom 'Gendering' her tolerierbar ist) sind sehr zahlreich in den Wiesen zu finden. Ein paar Schafgarben trotzen dem allgemeinen Verblühen, und neben dem Hornklee halten die Skabiose und die Flockenblume die Stellung.

Zwei kleine Vertreter kann ich heute liefern; dann ward mir gestern Abend die Hitze zu unangenehm:

 
 
 Bild
#1 : Gestreifter Graszünsler (Agriphila tristella)

Bild
#2 : Olivbrauner Zünsler (Pyrausta despicata)
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
Sehr schöne Ausbeuten! Christophs und pentidurs Bläulinge mit den durchscheinenden Flügeln gefallen mir besonders, und der kleine Graszünsler ist tiptop!

'VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2020, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

heute war ich ein bissel im Garten im Gange (Rasen mähen u.s.w.) und hatte die K-70 mit dem 100er Makro bereit liegen, man weiß ja nie ob man nicht mal was knipsen muss. xd
Normaler Weise gibt es hier nur Kohlweißlinge, Tagpfauenaugen und Admirale, mehr normal nicht. :yessad:
Um so mehr habe ich mich gefreut als ich heute meinen ersten und einzigen Schwalbenschwanz in diesem Jahr gesehen habe, er war recht nervös und zickig, dementsprechend sind die Bilder auch nur rein dokumentarisch zu sehen.
Ein kleiner, gepunkteter, orangener Falter war auch kurz da, wie ich im im Nachhinein rausgefunden habe, müsste es sich um einen Kleiner Perlmuttfalter handeln und ist somit mein Highlight des Tages, noch vor dem Schwalbenschwanz, der mich zuvor schon sehr erfreut hatte. :thumbup:
So, genug gequatscht, hier die Bilder, nicht so der Brüller, aber ich habe mich über diese Nebenbeiaufnahmen doch gefreut: :ja:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 11:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
@BluePentax: du hast immerhin regen Zu"flug", was aktuell in "meinen" Revieren nicht so wirklich der Fall ist. Da muss man entweder eine schöpferische Pause einlegen (es gibt tatsächlich noch andere Motive als Schmetterlinge :shock: ) oder auch mal das 'Kleinzeugs' suchen, wie auf dem folgenden Bild ein ...

 
 
 Bild
"Rotgewürfelter Wickler" (Celypha rufana)

... und einen ...
Bild
Perlglanzspanner (Campaea margaritaria)
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 318  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
Mein Lieblingsrevier, Libellen, Schmetterlinge usw.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 53
[Sammelthread] Libellen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schaui75
Antworten: 1393
[Sammelthread] Kometen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 59
Sammelthread Sakrale Bauten
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz