Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 318  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Habe da noch zwei aus dem Frühjahr gefunden
Bild
Datum: 2019-05-12
Uhrzeit: 13:00:43
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#1

Bild
Datum: 2019-05-19
Uhrzeit: 11:59:59
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#2

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da das Wetter im Moment so super ist, tummeln sich die Schmetterlinge (teilweise sehr zerzaust) reichlich auf dem Sommerflieder.
Hier ein paar Bilder die ich gestern/vorgestern mit dem 150-450er geschossen habe:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zampel hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... vor Tage entdecke ich in der Frühe einen Zünsler an der Balkondecke- :ja:
...Dann bring mal deine Buchsbäume in Sicherheit ;)..
... das brauche ich nicht Christian :nono: ... aber meine Nachbarn rund um das hiesige Hausanwesen :ja: xd




 
 
 ... hier hatte ich's erwähnt dass meine Schmetterlingszeit noch käme... ... nunmehr ist es soweit :ja:

... gestern war eine Gruppe Admirale auf den Efeublüten vorm Balkon.... zu meinem Leidwesen immer recht weit oben und meistens auf der mir abgewandten Stammseite :motz:
... paar Aufnahmen konnte ich machen... trotz 120-400er im Einsatz recht heftige Crops... egal- Hauptsache erwischt :ja: xd
... den Distelfalter habe ich aber noch nicht erwischt :cry:


#1
Bild
Datum: 2019-09-22 Uhrzeit: 16:51:34

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 09:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Ja, mit zu den Schmetterlingen, die bei passendem Wetter auch noch (deutlich) später im Jahr unterwegs sind, gehört der Admiral. Und - wie du schon feststellen durftest :) - ist er nicht leicht gut zu erwischen. Es gibt Gründe, warum ich noch keine(n) präsentieren konnte ;) . Daher einen sehr lieben Dank für deinene Beitrag.

 
 
 Ich denke, die Zeit der Bläulinge ist bald durch. Zwei Bilder habe ich vorgestern einfangen können im ansonsten eher kargen und unergiebigen Gelände.

Bild
#1

Bild
#2

Beides Hauhechel-Bläulinge.
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
..- wie du schon feststellen durftest :) - ist er nicht leicht gut zu erwischen. Es gibt Gründe, warum ich noch keine(n) präsentieren konnte ;) . Daher einen sehr lieben Dank für deinene Beitrag ..
Danke, freut mich wenn die Aufnahmen gefallen- gestern war auch noch passendes Licht .... wenn die Burschen mal sitzen dann sitzen sie auch mal länger wenn der Nektar schmeckt- zum Glück :ja: xd

... deine Hauhechel- Bläulinge hast du wunderbar in Szene gesetzt- toll und passend der pastellfarbige HG- sehr schön :2thumbs:
... hier sind sie mangels naturbelassener Wiesen nicht so oft zu sehen- da muss ich schon rüber zu nach Nachbarn nach A und CH- entlang des Alpenrheins in den Polderwiesen habe ich schon viele gesehen.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 16:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
 
 
 Bild

Dieses abgeflogene Waldbrettspiel (Pararge aegeria) habe ich heute Vormittag im Wald bei Falkenstein im Taunus gefunden. 'Traditionell' ist kein Makroobjektiv greifbar, wenn ich dieser Art begegne ;) , also musste wieder einmal das Superzoom herhalten.
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Noch ein Schmetterling vom Tessin.
Gruss Uwe :wink:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ich kann heute noch einmal überraschender Weise mit einem Diestelfalter aufwarten der sich auf unserem Schmetterlingsbaum niederließ

Bild

Bild

Leider nur ein recht kurzer Besuch der dann auch noch von etwas Wind und nur wenig Licht begleitet war ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... nix besonderes- hatte ihn recht ungünstig auf den Margeriten sitzend nur einmal ablichten können und schon war er wieder weg :yessad: :cry:

Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 318  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
Tropische Schmetterlinge 2013
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 2
[Sammelthread] Wassersport
Forum: Sport und Action
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 461
[Sammelthread] Türme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz