Aktuelle Zeit: Di 19. Jan 2021, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:17
Beiträge: 64
Jop. Hatte das 100mm Makro dabei. Es war noch eine sehr kleine. Sie hat gefaucht, gebissen und herum gezickt wie ne Frau im Primark. Kurz vorher gabs wohl ne Mahlzeit. Sie war zu dick zum flüchten :D
Anbei nen NMZ Bild vom ganzen Tier.

Bild
Datum: 2015-06-10
Uhrzeit: 10:03:05
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Vorsicht, Anfänger :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9127
Heist ja auch DIE Schlange!!!! :D

Schöner Schuss!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 4699
Wohnort: Langerringen
bei solchen Bildern hab ich fast Beklemmungen am Tablett mit dem Finger zu scrollen. Aber auf dem großen Monitor des PC kommen andere Ängste....

Klasse Bilder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 486
Hammer! Ich bin Kreuzottern bisher nur in den Alpen begegnet, hier um Köln herum gibt es leider keine :(

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9579
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stark! Ist schon echt irre, wie stark sich die im Aussehen von den hiesigen unterscheidet. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 13:05 
Offline

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 17:28
Beiträge: 127
Wohnort: Coburg
Leider nur eine Zauneidechse erwischt:


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Was heisst hier "nur" Zauneidechse? Ich finde vor allem die erste ist sehr schön abgebildet und so nah ran, muss man ja auch erst kommen. Zudem hast einen schönen Hintergrund mit dem Stein. :thumbup:
Ich hab auch meine ersten Eidechsen erwischt. Die erste war auf dem Teerboden :(, die zweite dann auf Sandstein vor Blumen... Allerdings hab ich nicht die ganze scharf gekriegt und wenn sie schön parallel lag, dann war nicht mehr die ganze drauf :yessad: :mrgreen:

#1


#2


#3

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 9127
Hi Christa

Ich finde Du hast sie sehr gut fotografiert! :bravo: :bravo: :bravo:

#1+#2 Mit Blick in die Cam!

Habe keinen verbessererungs Vorschlag :no: Finde Du hast aus der Situation das beste gemacht,mit Kopf und Können! :clap:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hallo Bernd, das freut mich natürlich. :) Es sind übrigens Mainau Eidechsen. Für die Blumenbilder brauch ich noch bisschen mehr Zeit, die kommen wohl erst in paar Tagen. Und bei den Schmetterlingen warte ich wohl besser noch bisschen, da hast du gerade ein sehr starkes Bild reingehängt^^.
Grüsse Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:07 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Starke Eidechsenbilder!
Ich finde die Bilder auch sehr gelungen Christa. :thumbup:
Wie macht ihr das eigentlich... Wenn ich mal ne Eidechse sehe, zischen die ab, bevor ich auch nur die Kamera ans Auge führen könnte.. :ka:

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
[Sammelthread] Regenbögen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 63
[Sammelthread] Bäume
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 293
[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
[Sammelthread] Spinnentiere
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 328

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz