Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 12:34 
Offline

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:54
Beiträge: 119
ErnstK hat geschrieben:
... das ist aber schade um diese schöne Echsendame :ja: - hast dir was Neues fürs Terrarium zugelegt?

NG
Ernst


Danke auch Dir.

Ich pflege schon seit über 25 Jahren Chuckwallas. Strexe = Stress-Echse war die erste Dame. Im Moment lebt hier noch ein einsames, altes Männchen ( Erik ), das der Grund für Lisas OP war. Er ist impotent und konnte ihre Eier nicht befruchten. Diese haben sich z.T. zurückgebildet und einige andere Eier sind 'verwachst' ( Wachseier ) und mit den Legedärmen verwachsen. Lisa ist nach der OP an einer Lungenentzündung ( Luftsack ) gestorben. Chuckwallas können sich wie Kugelfische aufblasen. Wenn sie aufgeblasen in Felsspalten stecken, bekommt man sie nicht mehr dort raus. Die Indianer haben sie früher aufgepiekst, um an die fetten, flachen Leguane zu gelangen.

Erik ist ein Wanderpokal und stammt aus schlechter Haltung. Zum Schluss hat er in einer Männer-WG gehaust. Er ist für ein Männchen zu klein und zeigt eindeutig Schäden durch Haltungsfehler wie Rachitis, abgefaulte Zehen, Stoffwechselstörungen mit Häutungsproblemen sowie Kropfbildung und er hat einen verkürzten Schwanz. Rundum bzw. optisch ist er nicht so mein begehrtes Fotomotiv. Er hält sich wacker. Ich dachte schon, nachdem er letzten Winter desolat aus der Winterruhe kam, dass er diesen Winter vielleicht nicht übersteht, aber er hat jetzt noch mal eindeutig einen Schritt nach vorn gemacht. Ein Weibchen setze ich allerdings nicht zu ihm, da es das gleiche Schicksal wie Lisa ereilen könnte.

Erik:

#1
Bild

#2
Bild

_________________
LG aus Spandau,
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heilandblech Susanne :shock: - das liest sich ja hanebüchen... fast wie ein Bericht der Charité :yessad: 8-)
Dann wünsch ich dir weiterhin Erfolg bei der Pflege deiner Exoten :2thumbs: - es ist halt immer wieder traurig wenn ein vertrautes Wesen plötzlich nicht mehr da ist :yessad: :(

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 22:49 
Offline

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:54
Beiträge: 119
Danke Ernst. Erik ist der letzte Chuckwalla hier und ich denke, ich werde dieses Hobby bald an den Nagel hängen. Gerade diese heliophilen Echsen, die Licht mit Wärme verbinden ( und Chucks brauchen sehr viel davon ), verbrauchen ordentlich Strom. Da wir in einer Mietwohnung leben, ist das mit Solarzellenmodulen schwer umsetzbar und Strom wird leider immer teurer. Und aus LED's bekommt man nur wenig Wärme.

_________________
LG aus Spandau,
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... kann mir schon denken dass dies ein kostspieliges Hobby ist und wenn dann noch Alternativen bezüglich Stromkostensenkung nicht umsetzbar sind - da kann man schon ins Grübeln kommen :kopfkratz:
... der Strom wird ja leider nicht billiger :nono: ... an Erik wirst aber noch paar Jährlichen deine Freude haben, bestimmt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Etwas aus der "Natur" (begrünte Zivilisation)

Bild

Bild

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
schööööön :thumbup:

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 23:41 
Offline

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:54
Beiträge: 119
Die Farbe der Agame ( ? ) auf Bild 2 passt harmonisch zum rostigen Geländer. Super erwischt. :thumbup:

_________________
LG aus Spandau,
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zeltbrennt hat geschrieben:
Etwas aus der "Natur" (begrünte Zivilisation)
... trotz *begrünter Zivilisation* gefällt mir die #1 recht gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12388
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ihre Nachkommenschaft wird im Grünen und an der frischen Luft wohnen dürfen.

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
m@rmor hat geschrieben:
Ihre Nachkommenschaft wird im Grünen und an der frischen Luft wohnen dürfen...
:shock: - wusste gar nicht dass die Wespe zu den Reptilien zählt :mrgreen: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 511 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Gefiederte Freunde
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7618
[Sammelthread] Industrieanlagen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 65
[Sammelthread] MTB- mal anders: ZEIGT sie !
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
[Sammelthread] Photokina 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 23
[Sammelthread] Kometen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz