Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2675
Wohnort: Chemnitz
@XiYi: Ich bin zwar nicht der Schlangenfan, aber deine erstes Bild gefällt mir sehr. Ein sehr schönes Tier.

Gestern hab ich wieder die Eidechsen beobachten können. Erst präsentiert sie sich in voller Schönheit...


#1

... um dann in ein Versteckspiel überzugehen.


#2


#3


#4

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 15:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 8611
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse, vor allem die #3! Und XiYis Schlange ist auch sehr schön. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
Die Mauereidechsen sind Klasse. Am besten Gefällt mir auch #3. Besonders hervorheben möchte ich das schöne Bokeh, das ist find ich das Sahnehäubchen hier :)

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 160
Schöne Eidechsen-Fotos! (übrigens eine Waldeidechse, keine Mauereidechse)

Heute ist mir in China eine Dreieckskopfotter über den Weg gelaufen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 160
Ich bin nun auch fast durch mit meinen Schlangen-Fotos aus China. Aber diese Fotos wollte ich nun nicht vorenthalten:

Ich weiß nun auch, was es für eine Schlange ist: Eine giftige Tigernatter. Beim letzten Bild sieht man die dicke Giftdrüse (diese Erhebung im Nacken der Schlange)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 160
Noch vergessen: Die Schlange hat nicht nur einen giftigen Biss, sondern als Alleinstellungsmerkmal auch die Fähigkeit, das Gift über die Haut zu übertragen. Hier sieht man, wie die Schlange als Abwehrverhalten das Gift aus der Nackendrüse drückt:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 349
Wohnort: Freiburg
Wow, ein superschönes Tier, und tolle Fotos, danke dafür.
Das mit der der Nackendrüse habe ich bisher auch noch nicht gehört. Ist aber interessant das Gift sowohl zum Beuteerwerb als zur Feindabwehr einzusetzen. Die Schlangen haben's einfach drauf.

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4544
Wohnort: Erding
Tigernatter #4 ist richtig Klasse! :2thumbs:

Mir sind im Urlaub auch endlich wieder mal Schlangen über den Weg gelaufen. Die Aspisviper war zu schnell und der Würfelnatter habe ich einen eigenen Thread spendiert.

Hier 3 Mauereidechsen vom Ufer des Gardasees. Habitat jeweils ein schmaler Streifen großer Steinblöcke zwischen Uferweg und Wasser. Ich fand es faszinierend, wie stark sich die Tiere in der Färbung unterscheiden:

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 160
Die Mauereidechsen sehen sehr schön aus, gut fotografiert. Das unterscheidet auch den (Semi-)Profi vom Anfänger: Anfänger fotografieren meistens von oben auf Kriechtiere herab :-) Von deiner Perspektive sieht man die blaue Zeichnung der Mauereidechsen an der Flanke bzw. am Bauch.

Ich finde, Reptilien sind die mitunter die besten Motive in der Natur, da diese sehr farbenfroh sind und man die Schärfverläufe auf den Fotos gut erkennen kann. Schuppen sind deutlich strukturierte Muster. Bei so manchen Fell- und Federtieren erkennt man die Schärfe oftmals nicht so gut (daher scheinen die Fotografen sich stets auf die Augen zu "fokussieren" :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Reptilien
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 399
Wohnort: CH

Hallo zusammen
hier noch eine Smaragdeidechse.
viel Spass :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Doppelpackvarianten
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 18
[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] Osterfeuer
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
[Sammelthread] Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Dogobert
Antworten: 18
[Sammelthread] Rot
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz