Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 829
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Dann gebe ich auch mal meinen Senf Raps dazu!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8932
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ein sehr schöner Start in die Saison, Matthias! Und Achim, deine #7 ist wirklich sehr gelungen! Genau wie deine Bienen-Fotos, Edgar. Ich freue mich schon auf den Honig eines befreundeten Imkers!
Ich bin auf meiner Joggingrunde heute Abend auch an einem Rapsfeld vorbeigekommen:
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 9497
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
geht ja klasse weiter, sehr schöne Bilder zeigt Ihr da. :thumbup:
Ich war gestern auch nochmal auf kleiner Raps-Tour und habe ein paar Bilder für diesen Thread:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2020, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1793
Bild

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 771
 
 
 Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren Bilder der Rapsblüte (fast) ein Alleinstellungsmerkmal Schleswig-Holsteins.
Inzwischen wächst der Raps auch im Süden der Republik. Dafür im Norden ein bisschen Wein.


Bild
Datum: 2020-04-19
Uhrzeit: 15:11:03
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2020-04-19
Uhrzeit: 15:17:00
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Bild
Datum: 2020-04-19
Uhrzeit: 15:32:24
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3
   
 
 

_________________
Gruß
Jürgen
__________________________________________________________________________________________
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
(Hilde Domin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8932
Wohnort: Laatzen
 
 
 Carsten, dein Bild gefällt mir wegen der Gestaltung sehr gut. Die geschwungenen Linien führen einen richtig schön in das Bild hinein. Ich habe noch zwei, die ich ähnlich schon in einem gesonderten Thread gezeigt hatte - aber nur ähnlich. 8-)


   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3741
Wohnort: Uplengen
... und wieder herrliche Aufnahmen von Rapsfeldern mit Highlights darin ... und @klabö hat den Vogel abgeschossen :lol:

Von hier etwas wo ich ins Nachdenken komme ( hoffentlich geht das mit dem Raps weiter gut , in Schleswig sind ja arge Probleme mit Rapsschädlingen ... )

Bild

Bild

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 16:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10349
@LeoLeo - dachte gar nicht, dass Du sooo alt bist - bei uns in der Gegend gab es so ab der 80er Jahre ziemlich viele Rapsfelder - hier im Rheinland.. Im Moment komme ich so einfach nicht zu einem Rapsfeld, daher bewunderung aus dem Thread -@ klabö beide Bilder finde ich superstark - beim ersten etwas zuviel abdunkung oben rechts, aber das ist Meckern auf hohem Niveau...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für alle die, die heute nur noch das Wochenende herbeisehnen
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 9
[Sammelthread] Tiere s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 26
[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 376
[Sammelthread] Landmaschinen/Landwirtschaft
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 78
Größe der AF-Felder bei K5
Forum: DSLR
Autor: Achromat
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz