Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Ranitomeya hat geschrieben:
Klabauterbär hat geschrieben:
Und wer findet die Sternschnuppen?

Sind zwei, oder? Wenn's mehr sind, hab ich welche übersehen.


Danke! - Ich war erstaunt, überhaupt welche zu sehen am helllichten Tage... bin ja noch neu in der IR-Fotografie. Für Flugzeuge jedenfalls viel zu schnell...
Auch der Himmel, der aussieht wie faltiges Papier: das sind wohl Luftschichten, der Tag war vollkommen wolkenfrei. Schon faszinierend :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gerade auf dem Weg nach Hause:


_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Herrliche Rapsfelder mit schönen Detailaufnahmen . Bilde ich mir das nur ein oder haben die eine beruhigende Wirkung auf Betrachter :ka:
Wie von einem anderen Stern ist da die IR Aufnahme , tolle Komposition mit dem Weg gesäumt von Bäumen , dazu die Blendenringe und noch 2 Sternschnuppen ( hast du dir was gewünscht ? 8-) )

Was gehört zu einem Rapsfeld ... ?






OK , ich gebe zu ich war nicht mutig genug noch dichter an den Ort der Produktion zu gehn :d&w:



_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Nochimmerhier hat geschrieben:
Was gehört zu einem Rapsfeld ... ?


Rapshonig! Rapsöl kommt dann später, da sieht der Raps aber schon lange langweilig aus.
Und Windmühlen! (Hab auch eins mit Windmühlen, im IR-Thread, weiß nicht ob ich das crossposten darf)
Und ich hab mir nichts gewünscht, hab die Schnuppen ja erst zuhause gesehen, übrigens hab ich ständig welche auf den IR-Aufnahmen, wußte gar nicht, daß zur Zeit soviel los ist im Himmel? Im Mai?
Und wenn, dann hätte ich mir gewünscht, daß der Raps noch lange blüht, damit ich auch noch das dritte posten kann, was zum Raps gehört: ein Fahrrad... hoffentlich hält das Wetter Pfingsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Bei Rapsfeldern bin ich doch "direkt" dabei! 8-)

Bild

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Weil es so schön ist und ich Rapsfelder liebe, muss ich das Bild hier auch noch zeigen (obwohl ich es bereits in den Lens Clubs gezeigt hatte).
Bild

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Matthias/Blue hat mich gerade auf den Thread aufmerksam gemacht. Das Gelb knallt hier ja so richtig rein. Klasse.
Bei uns blühen die Rapsfelder auch sehr intensiv. Hier mal Aufnahmen von gestern Abend. Nach dem Regen gab es ein tolles Licht:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Das nächste ist von heute früh:
Bild
#4

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ja, dieses Gelb fasziniert mich auch immer wieder. Nachdem ich es letztes Jahr aufgrund von Wetter und sonstigen Unpässlichkeiten nicht geschafft hatte, habe ich dieses Jahr so richtig "zugeschlagen". Zusammen mit den schönen Wolken am Himmel ergab sich ein schönes Farbspiel. :thumbup:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Raps(felder)
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Ich habe auch noch Bilder von Rapsfeldern:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Fachwerk
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: waldbaer59
Antworten: 6
Alle Jahre wieder...
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 7
Raps
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jokele
Antworten: 21
[Sammelthread] Spiegelungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 975
[Sammelthread] Herbst!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 487

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz