Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 23:05 
Offline

Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:24
Beiträge: 9
In den letzten Tagen war ich immer mal wieder mit meinen Freunden unterwegs und was unternehmen Pferdewirtschaft-Studenten? Richtig, sie Besuchen ihre Pferde.. Zur Zeit faszinieren mich die Augen der Tiere sehr, denn wenn man sie nur ein bisschen beobachtet und genau in ihre Augen sieht, geben sie schon viel über sich preis.

Dieses Pferd gehört einer Freundin. Das Bild ist in einer Longierhalle entstanden, deshalb der helle Streifen im Auge. Das Licht fällt durch die Lücke zwischen Bande und Dach.
Bild

Dieses Pferd gehört meinem Professor für Pferdewirtschaft. Es ist im Lehr- und Versuchsgut Jungborn in Nürtingen entstanden. Die Tiere stehen dort in wunderschönen großen Paddockboxen, im Auge sieht man die Abtrennung zwischen den Paddocks.
Bild

_________________
Neben Pferden findet nicht viel anderes Platz in meinem Kopf :mrgreen: :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
da kommt man nichtsahnend nach 3 Tagen wieder nach Hause und findet ein ungewohntes Gespann im Haus vor...
und von der Besitzerin weit und breit keine Spur... schmunzeln musste ich trotzdem !!

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Mäxchen, mein kleiner Pensionsgast und Kumpel vom Althengst

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 21:27 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 14:01
Beiträge: 6
Wir waren heute mit 2 Pferden/Ponys aus. (bin da nicht so der große Experte)
Hierbei ist mit dem Tamron 70-200 2,8 folgendes Foto entstanden:

Bild
Datum: 2015-04-05
Uhrzeit: 12:52:22
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 92.5mm
KB-Format entsprechend: 139mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Unser altes armes Schätzchen - 30 Jahre hat sie jetzt auf dem Buckel. Die tun ihrem Sturkopf aber keinen Abbruch... :D Trotzdem kommen jetzt so die Alterserscheinungen - es ist halt wie bei den Zweibeinern.

Die Bilder sind beide mit dem DA 20-40 entstanden.


#1


#2

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hier sind so schöne Bilder drin, da wollen meine Isis auch mit auf die Fotokoppel. Bilder von letzter Woche beim Spielen, waren schon in einem NMZ-Extra-Fred. Hier passen sie aber besser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Für Blütenträume hatte ich die falsche Optik dran... für diese Eselin sind es wohl wirklich Blütenträume...


Bild

Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Moin.
Bin beim Festplattenstöbern auf Pferdebilder vom letzten Herbst gestossen.
Hatte ich da schon mal im entsprechenden Lens Club gezeigt - gemacht mit meinem alten, vermutlich nach Ricoh-Pin-OP defekten oder einfach altersschwachen Rikenon P 50mm f/2.0 - eher f/2.?...
Blendenring hängt fest auf 2.8-Stellung; effektiv fallen nur die jeweils nach oben liegenden drei Lamellen auf 2.8
- ergibt interessante flach-ovale Unschärfescheibchen...

die Bilder sind K-30-ooc-jpgs; kameraeigener BW-Bildstil; Filtersimulation orange:

Bild
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild
#7

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 21:12 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Gestatten, mein Name ist Max. Ich bin ein Haflinger. Meine Frau darf ihn als Reitbeteiligung nutzen.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Pferde und Ponys
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Hallo Max! Du siehst gemütlich aus !
.. und ich bin eine Primadonna die besondere Einladungen beim Hänger braucht... am Sprung bin ich aber ne ganz Große und bügle die Reitfehler meiner Chefin aus
Bild

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Unser Sonnensystem
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 100
[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63
Pferde im Steinbruch..(im dunklen Steinbruch)...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 11
[Sammelthread] Heißluftballone/Ballonfahrt
Forum: Sport und Action
Autor: Schraat
Antworten: 34
[Sammelthread] Türme
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz