Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7711
Wohnort: in Flagranti
Wir haben noch keinen Thread mit Panoramen (oder ich habe den übersehen). Dann möchte ich das hiermit mal ändern.
Zwei Bitten habe ich für das Einstellen von Panoramen:
1. Schreibt bitte dazu, was zu sehen ist bzw. wo das Panorama entstand.
2. In klein sehen die doch recht uninteressant aus und Details sind kaum zu sehen. Daher meine Bitte: hinterlegt jedem Panorama eine grosse Version (max. 5 MBytes ==> siehe Edit :!: ).

Nach soviel Vorrede starte ich mal mit einem Salzburg Panorama und Blickrichtung nach Osten.


Edit (17.6.2015):
pixiac hat geschrieben:
ACHTUNG, wichtiger Hinweis:

Die großen Bilder sollen nicht mehr hier gehostet werden, daher habe ich den Tip dazu gelöscht.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Mi 17. Jun 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7711
Wohnort: in Flagranti
... und davon habe ich auch eine Version zur Blauen Stunde (aus 16 Hochkant-Aufnahmen á 26mm zusammengebaut)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7711
Wohnort: in Flagranti
Dies ist ein Sammelthread - hier dürfen auch Bilder von euch mit rein! Also, her damit :ja:
Hier ein Panorama aus 14 Einzel-Bildern á 26mm von einem See, der mich an das vorvorherige Jahrhundert erinnert:

und wie es sich für ein Panorama gehört: [Klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Mein erster Panorama Versuch. Aus der Hand fotografiert und aus 11 Hochkantfotos zusammengefügt. (Die ersten Ergebnisse waren furchtbar krumm und schief, bis ich die Bilder in Lightroom einer Objektiv- und Perspektivenkorrektur unterzogen habe.)

Mit diesem hier bin ich ganz zufrieden, denke aber das ich noch einiges besser machen könnte. Also Tipps sind willkommen. :cap:

Klick auf das Bild = große Version (4800px (2MB))

Datum: 2015-05-24
Uhrzeit: 14:04:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 24.38mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Es handelt sich übrigens um dieses aus dem Stadtpark Gladbeck.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 17:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 10102
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also ich find's sogar sehr gelungen! :2thumbs: Kann gar nicht erkennen, wo die Einzelbilder zusammengefügt wurden. :ka:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Danke :)
Der mittlere Fokus Punkt lag immer auf den Wandfackeln auf den Säulen, die "Nähte" gehen also durch die Spitzbögen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7711
Wohnort: in Flagranti
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Rund-Gebäude "linear abgerollt". Interessanter Ansatz.
Hast Du die Bilder "per Hand" zusammen gefügt oder das einer SW überlassen? Was mir aufgefallen ist, ist die "ondulierte" Bank mit den Namen der Gefallenen links und ein paar "kippende" Buchstaben. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn Du genau im Zentrum des Kreises gestanden hättest, denn dann wären vermutlich alle "Bänke" in gleiche Größe und vollständig drauf - für dieses Denkmal gehören sie einfach mit dazu. (Das ist aber nun Meckern auf hohem Niveau, Dein Ansatz gefällt mir sehr gut :thumbup: und auch die Umsetzung ist gut).

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 14:24
Beiträge: 1437
Wohnort: Cuxhaven
Klaus hat geschrieben:
.... wenn Du genau im Zentrum des Kreises gestanden hättest..


Ich fürchte ,der Platz war durch eine Skulptur belegt. ')

@Silaris,tolles Pano :ja:

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ja es war ein kreisrundes Gebäude, ich denke im großen und ganzen ein schwieriges Motiv für so ein Panorama. Im Zentrum stand auch eine Skulptur, daher der etwas schiefe Verlauf. Zusammen setzen lassen habe ich das ganze von Photomerge in Photoshop, nach der Korrektur in Lightroom hat das automatische Programm aber gute Arbeit geleistet.
Danke Lutz und danke Klaus :hat:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 00:50
Beiträge: 1594
Klasse Klaus, die ersten beide finde ich ja schon mal Spitze.
und klick is big Funktion :dasisses:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] DOF!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Kaherdin
Antworten: 148
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 174
NMZ Urlaub - Tiere und etwas Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 2
[Sammelthread] S/W Hochkontrast - ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 50
[Sammelthread] Jahreszeitliche Landschaft und Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 700

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz