Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8847
Wohnort: CH
 
 
 Musste mal ein bisschen raus.
Leider war es nicht optimal für Panos mit der Sonne.
Musste etwas ausprobieren mit dem 15-30/2.8 vom Bild 11- 20
Am Zugersee.
Gruss Uwe :wink:


[url=https://pentaxians.eu/forumimages/2023/8956/8956_2023021206_[b]imgp4111pxs-imgp4120[/b]pxsfusedpxs.jpg]Bild[/url]
Datum: 2023-02-12
Uhrzeit: 14:21:41
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#1
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8756
Wohnort: in Flagranti
Hallo Uwe,
das Pano an sich ist gut, aber mit dem Vordergrund ist wohl einiges nicht so optimal gelaufen ...

 
 
 Von mir ein 180° Pano mit etwas Sonnenuntergang von einem der nettesten Plätze im Norden:

[klick == BIG]
   
 
 

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2023, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8847
Wohnort: CH
Hallo Klaus
Danke.
Ja ich weiss es ist mir nicht so gelungen wie ich es gerne gehabt hätte.

Dein Pano ist wieder super - gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruss Uwe :wink:


Zuletzt geändert von Zornnatter am So 5. Mär 2023, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8756
Wohnort: in Flagranti
@Marcelli: Klasse Panorama vom Harzvorland.
Aber kann es sein, dass Du Goslar mit Bad Harzburg vertauscht hast? Und Wolfsburg liegt östlich der Linie Brocken/Rabenklippe - da hast Du vermutlich Wolfenbüttel oder das größere Braunschweig markiert. Außerdem würde der Elm bzw. zuvor die Asse Wolfsburg verdecken (die Asse meine ich unter dem "gehege" von "Luxgehege" zu sehen und den Elm sehe ich zwischen den Schriftzügen "Luxgehege" und "Ilsenburg".
Aber Du kennst Dein Bild sicherlich besser ... .

Von mir einmal ein knapp 180° Panorama, bei dem sowohl Mond als auch Sonne in einem Bild ist

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 14:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 822
Klaus hat geschrieben:
Klasse Panorama vom Harzvorland.
Aber kann es sein, dass Du Goslar mit Bad Harzburg vertauscht hast? Und Wolfsburg liegt östlich der Linie Brocken/Rabenklippe - da hast Du vermutlich Wolfenbüttel oder das größere Braunschweig markiert. Außerdem würde der Elm bzw. zuvor die Asse Wolfsburg verdecken (die Asse meine ich unter dem "gehege" von "Luxgehege" zu sehen und den Elm sehe ich zwischen den Schriftzügen "Luxgehege" und "Ilsenburg".
Aber Du kennst Dein Bild sicherlich besser ... .



korrekt. War etwas schludrig von mir. Ist natürlich Bad Harzburg und richtig, Wolfsburg müsste rechts von der Rabenklippe sein. Ich habe als Wolfsburg einfach mal die alte Abhöranlage in Barwedel genommen, von der ich aus auch schon den Brocken gesehen habe und die ich auch schon vom Brocken geglaubt entdeckt zu haben - wäre aber auch rechts von der Rabenklippe-aber an dem Tag nicht zu sehen. Über die Höhenzüge wird man wohl drüberschauen können, vermute ich sehr stark. Und hier erkennt man Wolfenbüttel oder Braunschweig m.M. ganz gut. Wolfsburg wäre nur 15km weiter, aber kaum ersichtlich an dem Tag.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8756
Wohnort: in Flagranti
Ich hatte an dem Tag auf dem Brocken auch einmal das D-FA21 nach Norden gehalten - die Sicht war nicht so gut wie nach Süden. Das ist dabei herausgekommen:

[klick == 1:1]
Erkennbar habe ich in das Bild eingezeichnet, was ich meine erkannt zu haben. Braunschweig habe ich an dem Schornstein des Heizkraftwerks Mitte (an der Oker beim Ring Ecke Hamburger Straße im Norden von BS-Innenstadt) identifiziert. Bei Wolfsburg vermute ich nur ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Bild
Balkonpanorama

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 00:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 822
Klaus hat geschrieben:
Ich hatte an dem Tag auf dem Brocken auch einmal das D-FA21 nach Norden gehalten - die Sicht war nicht so gut wie nach Süden.
Erkennbar habe ich in das Bild eingezeichnet, was ich meine erkannt zu haben. Braunschweig habe ich an dem Schornstein des Heizkraftwerks Mitte (an der Oker beim Ring Ecke Hamburger Straße im Norden von BS-Innenstadt) identifiziert. Bei Wolfsburg vermute ich nur ...



Ich würde die Sicht als ziemlich gut bezeichnen - besser wie bei mir. Und ja, exakt dort müsste meiner Meinung nach Wolfsburg (76km) sein und man erkennt ja auch etwas Stadtartiges. Weiter links von dem Stahlwerk in Salzgitter fast am Horizont weiter hinten scheint ein Kraftwerk zu sein. Gibt es da eins Richtung Hannover?

PS. Die Rabenklippe, da hast Du Dich aber am Berghang geirrt. Die ist eins weiter - am linken Berghang des tief eingeschnittenen Eckertals in Fließrichtung gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8756
Wohnort: in Flagranti
Marcelli hat geschrieben:
... Weiter links von dem Stahlwerk in Salzgitter fast am Horizont weiter hinten scheint ein Kraftwerk zu sein. Gibt es da eins Richtung Hannover?

PS. Die Rabenklippe, da hast Du Dich aber am Berghang geirrt. Die ist eins weiter - am linken Berghang des tief eingeschnittenen Eckertals in Fließrichtung gesehen.

Ja, es gibt das Kohlekraftwerk Mehrum bei Peine - das könnte es sein.

Bei der Rabenklippe hast Du recht, die hatte ich vor 1989 schon besucht - also liegt sie westlich der Ecker.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16647
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Panoramen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 176
[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 417
Herbstliche Landschaft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: buenavista
Antworten: 11
[Sammelthread] Grenzen des Lichts
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 2
[Sammelthread] DRI
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz