Klaus hat geschrieben:
Klasse Panorama vom Harzvorland.
Aber kann es sein, dass Du Goslar mit Bad Harzburg vertauscht hast? Und Wolfsburg liegt östlich der Linie Brocken/Rabenklippe - da hast Du vermutlich Wolfenbüttel oder das größere Braunschweig markiert. Außerdem würde der Elm bzw. zuvor die Asse Wolfsburg verdecken (die Asse meine ich unter dem "gehege" von "Luxgehege" zu sehen und den Elm sehe ich zwischen den Schriftzügen "Luxgehege" und "Ilsenburg".
Aber Du kennst Dein Bild sicherlich besser ... .
korrekt. War etwas schludrig von mir. Ist natürlich Bad Harzburg und richtig, Wolfsburg müsste rechts von der Rabenklippe sein. Ich habe als Wolfsburg einfach mal die alte Abhöranlage in Barwedel genommen, von der ich aus auch schon den Brocken gesehen habe und die ich auch schon vom Brocken geglaubt entdeckt zu haben - wäre aber auch rechts von der Rabenklippe-aber an dem Tag nicht zu sehen. Über die Höhenzüge wird man wohl drüberschauen können, vermute ich sehr stark. Und hier erkennt man Wolfenbüttel oder Braunschweig m.M. ganz gut. Wolfsburg wäre nur 15km weiter, aber kaum ersichtlich an dem Tag.