Mi 4. Mai 2022, 22:11
Ernst, dabei war die K1 mit dem D-FA28-105 - sonst nix für das Bild. Als Software habe ich den alten Photoshop PS6 verwendet. Ich musste allerdings ein wenig tricksen, denn ich bin mit dem Rücken zum Löwen das Geländer entlang gelaufen, um nicht den Löwen bzw. das Geländer im Bild zu haben. Das hat beim Zusammenbau so den einen oder anderen Problemfall gebracht, den ich mit der Hand wieder ausgebügelt habe.ErnstK hat geschrieben:... was hast denn alles zur Mole mit hinaufgeschleppt- in Punkto Panos bin ich nicht so bewandert, mache so gut wie keine
![]()
... schon beeindruckend das Ergebnis bei normaler 100%- Ansicht![]()
![]()
- erst in 500 % Ansicht sieht man Kleinigkeiten
![]()
Nachtrag: welche Software war im Einsatz![]()
NG
Ernst
Mi 4. Mai 2022, 22:23
Do 5. Mai 2022, 09:45
Do 5. Mai 2022, 10:01
... wirklich toll was dir da gelungen ist... kenne ja die Situation vor Ort um so beeindruckender ist die Aufnahme für michKlaus hat geschrieben:Ernst, dabei war die K1 mit dem D-FA28-105 - sonst nix für das Bild. Als Software habe ich den alten Photoshop PS6 verwendet. Ich musste allerdings ein wenig tricksen, denn ich bin mit dem Rücken zum Löwen das Geländer entlang gelaufen, um nicht den Löwen bzw. das Geländer im Bild zu haben. Das hat beim Zusammenbau so den einen oder anderen Problemfall gebracht, den ich mit der Hand wieder ausgebügelt habe.
Do 5. Mai 2022, 10:06
... eine sehr schöne/ imposant wirkende AufnahmeKlaus hat geschrieben:Am nächsten Morgen habe ich einmal mit meinem langen Urlaubsrohr in die Gegenrichtung geschaut und das ist dabei herausgekommen:
Aus zwei Reihen á 7 Bildern mit K3-III und FA*400 zusammengebaut.
Do 5. Mai 2022, 13:41
ErnstK hat geschrieben:... am rechten Bildrand sogar mein geliebter Hausberg![]()
![]()
NG
Ernst
Do 5. Mai 2022, 14:47
...Klaus hat geschrieben:Aber klar, Ernst, extra für DichErnstK hat geschrieben:... am rechten Bildrand sogar mein geliebter Hausberg![]()
![]()
...Klaus hat geschrieben:Und um dem Vorurteil vorzubeugen, ich wäre nur ein Schönwetter-Fotograf, habe ich noch ein Pano - jetzt aber bei Regen. Im letzten Drittel des Panos sieht man die Regenschauer runtergehen. Aber mit Pentax ist man ja WR (nur meine Kleidung war nicht soooo WR, wie ich mir das gewünscht hätte)
aus 17 Fotos der K3-III mit dem D-FA28-105 bei 63mm
Sa 7. Mai 2022, 09:00
Prima, gilt das auch für die frühen Morgenstunden?ErnstK hat geschrieben:...
... mein Fazit dank deiner Pano- Bilder- im Lindauer Hafenbereich alles unverändert![]()
![]()
NG
Ernst
Sa 7. Mai 2022, 09:15
... aber sicher dochKlaus hat geschrieben:Prima, gilt das auch für die frühen Morgenstunden?ErnstK hat geschrieben:... mein Fazit dank deiner Pano- Bilder- im Lindauer Hafenbereich alles unverändert![]()
Sa 7. Mai 2022, 11:05
Prima, gilt das auch für die frühen Morgenstunden?Klaus hat geschrieben:ErnstK hat geschrieben:...
... mein Fazit dank deiner Pano- Bilder- im Lindauer Hafenbereich alles unverändert![]()
![]()
NG
Ernst
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz