Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Klar darfst Du hier mitspülen und gleich Dein erstes Bild ist :2thumbs: . Nett ist, dass hier die Windräder in unterschiedliche Richtungen schauen -da fällt die Pano Funktion natürlich direkt auf.
.
Bei meinem Beispiel ist die Pano Funktion nicht auf Anhieb zu sehen (zusammengebaut aus 17 Bildern á 70mm). Ich denke, das ist das beste Pano, das ich bisher gemacht habe :ja:

Datum: 2016-06-23 Uhrzeit: 10:12:59 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/640s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Dem Bild habe ich eine deutlich größere Version (Freunde des 4k Monitors kommen auf ihre Kosten) hinterlegt, einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich die große Datei von meiner Website. Also: [klick == really really Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
The three Niagara Falls in the Evening:

Datum: 2017-06-09 Uhrzeit: 20:46:57 Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 33mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Dem Bild habe ich eine deutlich größere Version (Freunde des 4k Monitors kommen auf ihre Kosten) hinterlegt, einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich die große Datei von meiner Website. Also: [klick == really really Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Panorama vom Fort auf dem Stöckli, ca. 320°, zusammengebaut aus 12 Bildern á 30mm

[klick == Big]
Der rote Fleck ist einer der beiden Hubschrauber, die die Bauarbeiten unterstützen müssen, um den Termin Dez. 2017 für den neuen Ski-Zirkus einhalten zu können. Mir war es nicht möglich, ein Pano OHNE Hubschrauber hinzubekommen und rausretuschieren wollte ich ihn nun auch nicht, steht er doch für den Staub und Lärm, die die Berg-Üdülle massiv stören ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 16:55 
Offline

Registriert: So 27. Aug 2017, 16:00
Beiträge: 1
Hi wie setzt man so ein Bild zu zusammen
Welche Software benutzt man ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Meine Panos setze ich im Photoshop mit der Funktion Automatisieren/Photomerge zusammen. Es gibt aber auch andere SW Tools die gleichwertig oder besser sind.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 566
Wohnort: Steiermark
Nicht so beeidruckend wie die Panos zuletzt, aber meine Laufstrecke, mit dem FA 35/2 aus vier Bildern, mit Photomerge zusammengenäht.

Franz

Bild

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 566
Wohnort: Steiermark
Das ist nicht bei uns, sondern Lissabon. :)

Bild

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Wird Zeit, dass dieser Thread mal wiederbelebt wird ...
heute mit einem Pano von Friedrichtshafen am Bodensee - von der Klosterkirche links über die Altstadt und die Zeppelin-Hallen bis fast nach Langenargen

[klick == really big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Nanu, zwei Jahre und kein neues Panorama?
Dann mal von mir zwei von der Hansestadt an der Elbe im hohen Norden. Beide Aufnahmen entstanden mit dem 500'ter Tele, beim ersten sind es 19 Bilder

#1 [klick == Big]
und beim zweiten sogar 23 Bilder ...

#2 [klick == Big - leider ist der Himmel schon ein wenig der JPG Komprimierung für die 2MBytes Grenze zum Opfer gefallen, aber der Rest ist imho ganz okay ...]
(es sind zwei Bilder, weil von verschiedenen Standorten und unterschiedlichem Licht)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 18:46 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich bin ja ein großer Fan von Panoramen und auch von Telepanoramen, weil ich sehr viel auf Aussichtsbergen bin. Ich vermute mal, dass das Hamburg Panorama aus Richtung Norden aufgenommen wurde. Ich kann den Hahnheider-Turm sehr empfehlen, für ein derartiges Hamburg-Panorama, der liegt nordöstlich bei Trittau und ist glaube der höchste Aussichtsturm in Schleswig Holstein.

Anbei auch noch ein Panorama aus einer ganz anderen Ecke Dt., aus der Umgebung von Jena


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Lost Places
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 74
[Sammelthread] Meine Oase
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Myminds31
Antworten: 1
[Sammelthread] Partielle Sonnenfinsternis
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 28
Morgendliche Landschaft, Sonnenaufgang und Raubvogel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 12
[Sammelthread] Wassersport
Forum: Sport und Action
Autor: Oliver.D
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz