Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
noch ein See, diesmal aus Italien:

Datum: 2010-09-10 Uhrzeit: 12:31:32 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 10mm ISO: 200 Kamera: Pentax, PENTAX K-7
[klick=bigger]

ich würde gern in eigener Sache in Erfahrung bringen, welche Bergkette da hinter dem Haus auf dem Berg bei Sarnico zu sehen ist:

Das Haus auf der Landzunge mit dem langen Steg in den See ist auf dem Panorama Bild links oben zu sehen.
Hier ein Crop von dem Bild. Die Berge müssten auf der Linie Iseo/Varese/Genf liegen. Könnte es sein, dass die Dufourspitze zu sehen ist? Das wären dann 175km Sichtweite. Oder das Matternhorn - 200km ...


_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich finde ja, dass die Kollegen, aus deren Büro ich das Foto gemacht habe, für diesen Blick "Eintritt" bezahlen müssten.

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 17:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Panaroma mit Schnee hab ich auch noch im Angebot, Urlaubsmitbringsel :)
Bild

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Apropos Schnee: Da hätte ich auch noch etwas von heute Abend im Angebot:

[klick == bißchen Big :ommmh: ]

und das selbe noch einmal zur Blauen Stunde:

[klick == bißchen Big :ommmh: ]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Schnee im Mai? Klar, noch nicht vorbei:

[klick == bißchen Big :ommmh: ]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2289
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Die warme Moldau


_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Sehr schön, Markus. Welcher Blickwinkel ist das denn total?

Von mir heute ein Pano aus 19 Einzelbildern à 70mm vom Mont Washburn im Yellowstone NP, zeigt das Mirror Plateau mit Blick nach Osten und Süden (ca. 200° Blickwinkel)

Datum: 2016-06-19 Uhrzeit: 17:18:22 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 70mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big!]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2289
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich kann dir nicht genau sagen wieviel Grad das ist. Es sind glaube ich drei Bilder mit dem Sigma 8-16 bei 8mm gemacht und dann einfach in Lightroom automatisch mit dem eigenen Tool zusammengefügt. Könnte aber effektiv so in Richtung 160-170 Grad gehen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8658
Wohnort: in Flagranti
Gut geworden :thumbup:
Mit dem DA300 habe ich das folgende Panorama geschossen (zusammengebaut aus 4 Bildern); die Berge sind ca. 45km entfernt

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
nachdem ich heute meinen Nodalpunktadapter fertig gebastelt habe darf ich auch hier mitspielen :mrgreen: Ich mußte natürlich gleich los und testen.
Mein erster 180°-Versuch aus 12 Einzelbildern, Hochformat mit dem Sigma EX 10-20mm 1:4-5,6 DC @ 20 mm, zusammengestrickt mit LR.
Bei der Stabilität des Stativs ist noch Luft nach Oben, aber sonst hat mich das Ergebnis schon mal positiv überrascht.



Datum: 2016-08-14
Uhrzeit: 19:51:18
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D


_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wald
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 164
[Sammelthread] Pferde und Ponys
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 312
[Sammelthread] gewagter Schnitt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 50
Landschaft mit WW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
[Sammelthread] Städtische Fassaden
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz