Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2791
Asphaltmann hat geschrieben:
Ich hab auch noch was:
Klasse, dein "Wächter des Vogelhäuschens"!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 22812
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Asphaltmann hat geschrieben:
Ich hab auch noch was:..
Asphaltmann hat geschrieben:
...und noch eins von vorhin:...
... wunderhübsch deine beiden Hörndl Vorstellungen- sind einfach putzige und hübsche Gesellen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9697
Wohnort: Laatzen
Schöne Hörnchen-Porträts zeigt ihr hier. Macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6728
Wohnort: in Flagranti
Wird mal Zeit, diesen schönen Thread wieder auf die erste Seite zu holen. Dazu hilft diese kleine Geschichte:
Bei uns im Garten steht frei ein Ginkgo, in dem bei Frost Meisenfutter und Nüsse für die gefiederten Freunde hängen. Manchmal zählt sich unser Hörnchen auch dazu.

#1
Es ist ja auch zu verlockend, die Nusskerne sind nur durch ein dünnes Netz vom Hörnchenzahn getrennt

#2
Beim Runterbeugen zu den Nüssen darf Hörnchen nur nicht vergessen, dass es nicht allein auf der Welt ist.

#3
Der Stubentiger vom Nachbarn lauert gern in der Ecke, ca. 6m vom Ginkgo entfernt, auf der Wassertonne

#4
und daher ist erhöhte Aufmerksamkeit notwendig, denn auf Ginkgo gibt es nur den Weg über den Stamm

#5 [klick == Big]

Heute hat sich die Katze fast unbemerkt von der Westseite vom Ginkgo angeschlichen und das Hörnchen hat sie erst recht spät bemerkt, wie sie auf dem Rasen neben dem Stamm lauert.

#6
Kein großes Problem, scheint das Hörnchen zu meinen und klettert den Ginkgo Stamm weiter hoch

#7
aber - oh Schreck - die Katze kann ja auch den Baum hochklettern!!! Daher sprintet das Hörnchen den Stamm auf der der Katze gegenüberliegenden Seite wieder runter

#8
Unten angekommen, schaut es sich erst einmal um,

#9
ob denn der Pentax Fotograf auch gefährlich sein könnte

#10
War er nicht, nur der Wind war eisig.

#11
Leider habe ich es versäumt, den Blick der Mietze oben auf dem Ginkgo beim Meisenfutter einzufangen, aber sie lief wieder auf der mir abgewandten Seite den Baum runter.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8765
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Geschichte :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10907
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ja sehr schöne Bilder-Geschichte :ja: und die #10 finde ich ja so super klasse. :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6728
Wohnort: in Flagranti
Danke, ihr beiden :wink:
Unser "Meisen-Hörnchen" war wieder am Meisenfutter und hat kunstvoll ein Loch in das Netz gebissen

[klick == Big]
aber dabei wohl etwas "Feinstaubiges" inhaliert, denn es musste heftig niesen

[klick == Big]
Dadurch wurden die Vögel im Umfeld abgeschreckt, aber das hat das Hörnchen nicht gekratzt, es biss weiter ins Netz

[klick == Big]
und hat die Beute dann auf dem Ginkgo Zweig verspeist

[klick == Big]

Ich habe es dann gefragt, ob es denn bei den warmen Temperaturen "auf Meise machen" müsste,

[klick == Big]
aber sein Blick zurück war etwas "hochnäsig"

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 663
Wohnort: bei HH
:2thumbs: zu putzig

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6728
Wohnort: in Flagranti
Ja, dass 500'ter weiss gut abzuliefern - aber wem sage ich das 8-)
Ich hoffe , dass dieses :motz: Corona bald Geschichte ist und wir mal wieder einen Fotoausflug in die Natur machen können :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 11:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7962
Bis auf das zweite eine super Serie. Und ein putziges Tier.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Doubletten (Farbe - SW)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 187
[Sammelthread] Segeln
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: passau_liebe
Antworten: 58
[Sammelthread] Kometen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 59
[Sammelthread] Nach dem Regen ..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 45
[Sammelthread] Skurriles aus der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz