Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
ikone hat geschrieben:
Hörnchen im Schnee sehen, am Ostersamstag war es möglich...

Bei den fehlt noch der Spruch:

Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee ...

Hier kein Hase, kein Hörnchen, aber eine große (südamerikanisches) Nagetierart, das Wasser"schwein".

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... na, das sind aber außergewöhnliche Groß- Nager :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
@Ikone/ Alexandra: Wenn man das Hörnchen im Schnee sieht, da friert man ja fast schon mit... . Ein schönes Bild.

@SteffenD/ Steffen: Ja, ich habe im Moment irgendwie ein leichtes "Rauschproblem". Kann sein, dass das durch die Bearbeitung am Laptop kommt. Muß ich nach Ostern mal prüfen, wenn ich wieder in Thüringen an meinem PC bin.

Trotzdem habe ich heute früh noch mal Ausschau nach dem kleinen Hörnchen gehalten.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Bild
Datum: 2018-04-02
Uhrzeit: 08:58:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
@Ikone/ Alexandra: Wenn man das Hörnchen im Schnee sieht, da friert man ja fast schon mit... . Ein schönes Bild.

>Danke Jens_S.

Wenn man das Deine betrachtet war dem aber auch nicht gerade warm. ;)
Es war wohl nur schnell unterwegs um was zu finden und dann hiess es bestimmt ab zurück in den warmen Kogel.
Aber gut erwischt hast Du es wie es dort Ausschau hält.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
.... Kann sein, dass das durch die Bearbeitung am Laptop kommt. Muß ich nach Ostern mal prüfen, wenn ich wieder in Thüringen an meinem PC bin.
..... der Laptop selbst kann ja nicht die Ursache sein sondern dein *Workflow im Bildbearbeitungsprogramm> Entrauschtool*.
Generell ist's ja so dass das bei schlechterem Umgebungslicht das Rauschverhalten automatisch gesteigert wird- wenn da noch höhere ISO hinzukommen umsomehr- :yessad:
hier muss man halt über Luminanz/Helligkeit und Chrominanz/Farbrauschen vorsichtig entgegen steuern- ist oftmals nicht so ganz einfach das richtige Maß zu finden :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Bild
Datum: 2018-04-07
Uhrzeit: 18:53:51
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
@Alexandra: Der schaut so schön unschuldig, nach dem Motto: "Erdnuss geklaut - ich doch nicht, ehrlich, Hand auf's Herz ..."
Ich konnte heute ein recht junges Hörnchen erwischen - allerdings durch eine Doppelglas Scheibe, die doch ggf. mal wieder geputzt werden sollte

Datum: 2018-04-08 Uhrzeit: 09:12:44 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Datum: 2018-04-08 Uhrzeit: 09:13:17 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 250 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Datum: 2018-04-08 Uhrzeit: 09:13:25 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/320s Brennweite: 400mm ISO: 160 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Niedliche Szenen Klaus.
Sieht wirklich noch jung aus. :thumbup:


Habe noch eins mit fliegenden Schalen parat:
Ist schon komisch, die Walnüsse bringt es immer eiligst in Sicherheit (die gebe ich täglich zum Zähne abnutzen);
alles andere knuspert es dann im Anschluss in aller Seelenruhe hier bis es satt ist.

Bild
Datum: 2018-04-05
Uhrzeit: 11:27:01
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Zuletzt geändert von ikone am So 8. Apr 2018, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eure Hörnchen sind prima :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
@Alexandra: Der schaut so schön unschuldig, nach dem Motto: "Erdnuss geklaut - ich doch nicht, ehrlich, Hand auf's Herz ..."
xd :thumbup:

@Klaus & Alexandra- immer wieder erfreut diese Wuschels zu sehen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Krokodile
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angerdan
Antworten: 9
Hörnchen mit Hunger und mit Schiss ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 8
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 176
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz