Aktuelle Zeit: So 18. Apr 2021, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4152
 
 
 Bild

Im Vergleich zu den anderen Hörnchen fällt dieses hier etwas ab, aber im Sammelthread wollte ich das hier 'mit Zunge' trotzdem einmal zeigen.
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10907
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ich habe auch 2 Hörnchen Samstag gesehen:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6728
Wohnort: in Flagranti
@Matthias: Pflege das rote Hörnchen gut - die werden leider immer seltener, da sich die grauen oder die amerikanischen stärker vermehren ...
Ich versuche auch, meinen Beitrag zu leisten und habe heute unserem Hörnchen bei Sturm aus Nord-West mit Hagel einen halbwegs geschützten Platz im Ginkgo angeboten

#1
Das unangenehme Wetter hat es ermöglicht, dass das Hörnchen sich nicht wegbewegt hat und ich das lange Rohr in Einsatz bringen konnte

#2
Ich habe mich dann noch ein wenig in den Hagel gewagt, um den Zweig vor dem Kopf nicht zentral im Bild zu haben

#3 [klick == Big]
Bei diesem Bild habe ich irgendwie den Eindruck, dass sich das Hörnchen mit dem eigenen Schwanz "zugedeckt" hat

#4 [klick == Big]

Und hier meine ich richtig das Zittern des Hörnchens sehen zu können, auf jeden Fall wärmt es sich wohl auch mit den Armen und macht sich richtig klein

#5

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Apr 2021, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10907
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
schöne Bilder :thumbup: , auch wenn das Eichhörnchen zu frieren scheint :yessad:
Ich habe auch noch ein paar Bilder von heute, teilweise gab´s auch hier Schnee-/Hagelschauer. :yessad:
Leider kamen die Hörnchen manchmal zu nahe, so das sie nicht ganz auf das Bild passten, als ich das DA*300 drauf hatte. :klatsch:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 21:19
Beiträge: 68
Hallöchen,

ich habe auch ein paar Bilder von Eichhörnchen zu zeigen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6728
Wohnort: in Flagranti
Hallo :wink:
ihr mogelt, ihr füttert die Tierchen an :motz:

Aber sehr schöne Aufnahmen, auch wenn Dein Hörnchen, Maddy, ein wenig "abgerissen" aussieht ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 15:03 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 40
Wohnort: Taunusstein
Sehr schöne Bilder von Eichhörnchen die bisher gezeigt wurden.
———————————-
Hallo, hier möchte ich auch mal unseren Tagesgast in unserem Garten vorstellen.
Es sind mitunter zwei und dann geht die Post ab. Bäume - Büsche rauf und runter.i
Lustige Gesellen.
Gruß Helmut

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2704
Wohnort: Eutin
Was für tolle Hörnchen :2thumbs: Hatte diesen Thread noch gar nicht richtig auf dem Schirm :oops:
Der Nager auf der Kamera ist ja ein Kracher :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6728
Wohnort: in Flagranti
Ja, da wurde die Begierde des Hörnchens für ein gutes Foto ausgenutzt :foto:
"Unsere" Hörnchen können dem (noch) widerstehen - wenn ich die foten will, brauche ich schon ein langes Rohr; hier ein Schuss durchs Doppelglas-Fenster mit 720mm

Mit viel Geduld habe ich dann die Terrassen-Tür zur Seite geschoben und das Hörnchen blieb sitzen (meist läuft es dabei weg - ein Fortschritt ist erkennbar 8-) )

[klick == Big]
Dann wurde aber der Regen stärker; das Hörnchen rannte über den Zweig, sprang vom Baum und verschwand unter den Büschen

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 14:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4152
 
 
 Damit der Thread nicht zu 'Hörnchen-lastig' wird, gibt es mal wieder eine Rötelmaus:

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] ... Grün und ein bisschen von ...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 283
HD Pentax-DFA★ 50mm f/1.4 - Sammelthread
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 68
[Sammelthread] Osterfeuer
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: petersilie
Antworten: 2
[Sammelthread] Leuchttürme der Welt
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Raptor68
Antworten: 168
[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 397

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz