Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Markus, bei dem Bild wäre eine "Draufsicht" vorteilhaft gewesen. So hat das Foto einen sehr hellen Bereich, der keinen Bezug zum Moos hat. Das Moos selbst rückt dadurch aus der Bildaussage.
Aus einer anderen Perspektive hättest Du die Baumrinde als Hintergrund gehabt. Dadurch hätte das farblich sehr schön dargestellte Moos eine bessere Wirkung bekommen.
Mir fällt es auch immer noch schwer, vor dem Foto alle Komponenten zu berücksichtigen, zumal meine Hunde keinen Spaß daran haben, ewig zu warten, bis der alte Mann sich ächzend aus dem Grün erhebt :mrgreen:

Aber bleib dran, das wird. Wenn ich meine ersten Makroaufnahmen sehe... eieieieiei...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 00:00
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Bentheim
Moin, danke an beide. Ist beides sehr informativ.

Eine Frage an die "alten Hasen": Sollte ich mit solchen Fotos lieber in den Einsteigerbereich wechseln?

_________________
Gruß Markus
Wer die Welt in Bildern sieht, erlebt mehr von Ihr.

Ich freue mich über jedes Feedback zu meinen Fotos. :thumbup:

knipser1972.picsart.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Markus

Du mußt nicht unbedingt in den Einsteigerbereich wechseln,so eng ist das hier nicht.
Aber um in dem Sammelthread auf ein Bild näher einzugehen ist auch ein bischen blöde.
Im dem Fall währe der Thread dann schnell mit Text zugekleistert,....is auch nich so der Burner :lol:

Such Dir doch einfach ein Bild aus,das Du gut findest,und mache einen Thread auf für das Bild, mit Bitte um Kommentare :ja:

Denke das wird Dir sehr gut weiterhelfen :ja:

beste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich habe nochmal die Bruchsteine besucht und mit der Dicken Berta Moos geknipst

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Guido

Die #1 ist erste Sahne!!!! An dem Bild gefällt mir alles! :bravo: :bravo: :bravo:

die #2 gefällt mir auch wunderbar,kommt aber an die #1 nicht ganz hin.

die #3 gefällt mir jetzt nicht ganz so gut.

Sauber fotografiert!!!
und das 180er gefällt mir wie immer sehr gut :ja: es gehört für mich auch in die Topliga der Macroobjektive!
wohl dem,der eines hat :lol:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Die 1 ist super geworden :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich schieße mal etwas quer. Für mich ist nämlich die "Gruppe im Licht" in der #2 der Favorit aus der kleinen Reihe.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich schieße auch quer, kann mich nämlich nicht zwischen #1 und #2 entscheiden. :ka: Auf jeden Fall sind beide stark, das dritte fällt etwas ab, wäre aber ohne die Konkurrenz auch sehenswert. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:21 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Hallo Guido,
tolle Aufnahmen, die #2 ist für mich der Favorit.

Bissl Moos hab ich auch

Bild
Datum: 2016-03-17
Uhrzeit: 17:11:43
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Allen nochmals vielen Dank für die Kommentare :hat:

Peter, mir gefallen die kühleren Farben :thumbup:

Ich war heute nur kurz in der Wiese (Hundebiss). Deshalb musste ich die Fotos beschneiden #1 50%, #2 35%
f14, damit ich nicht nur die äußere Hülle scharf hatte. 1/125 konnte ich trotz des dicken Sigma noch ganz gut halten.

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 78
[Sammelthread] Gewürze
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mesisto
Antworten: 41
[Sammelthread] Blätter & Blattwerk
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 220
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
[Sammelthread] Hundefotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 5105

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz