Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10900
Wohnort: St. Blasien
Hallo Wildbiene,

du darfst natürlich was zu sagen, aber ich werde an dem Bild nichts machen. Es gefällt mir eigentlich nicht besonders und ist mehr als NMZ oder Art Gag zu sehen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:35 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
@Diego, mir gefaellt der Bemooste sehr gut, ist ein witziges Motiv, so mit Haaren und Pelzkragen. Den hellen Hintergrund find ich eher passend, sehr unaufdringlich, und lenkt den Blick nicht ab. Die Details vom Moos und vom Stein sind zumindest bei mir am Monitor gut erkennbar, da wuerde ich auch nicht unbedingt was machen, den Schnitt finde ich ebenfalls ansprechend.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Tach Zusammen,

ich habe nur Moos mit einem Vögelchen (Kleiber).

Gruß Uli


Bild
Datum: 2010-08-03
Uhrzeit: 10:39:49
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D

P.S. Bild ist nicht gedreht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stimmt. Moose und Flechten sollte man viel mehr fotografieren. Das wird ein Vorsatz für dieses Jahr, wenn es denn mal wärmer werden sollte. Aber drei alte hab ich zumindest gefunden.

Blatt an Moos, schmackhaft angerichtet:


Datum: 2011-10-01
Uhrzeit: 15:01:29
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Moos im Terrarium:


Datum: 2011-12-09
Uhrzeit: 20:18:19
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Schonmal in irgendeinem Thread gezeigt, glaub ich. Ist aber trotzdem mein Lieblingsmoosbild, und daher darf es nochmal:


Datum: 2012-09-09
Uhrzeit: 16:43:34
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10900
Wohnort: St. Blasien
Hab ja gesagt ich mach Bilder. Bin aber noch nicht zufrieden. Aber die Saison hat ja gerade angefangen :mrgreen:


Blende: F/8 / Belichtungsdauer: 1/200s / Brennweite: 100mm / ISO: 100 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Cosina 100/3.5 Makro baugl. Pentax FA 100/3.5 Makro


Blende: F/8 / Belichtungsdauer: 1/100s / Brennweite: 100mm / ISO: 100 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Cosina 100/3.5 Makro baugl. Pentax FA 100/3.5 Makro


Blende: F/8 / Belichtungsdauer: 1/80s / Brennweite: 150mm /
ISO: 100 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: D-Xenon 50-200 baugl. DA 50-200

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 18:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Diego, dein 3. Bild ist top von der Lichtstimmung her


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, das Dritte ist echt gut. :2thumbs: Das Erste dagegen sieht aus, als wärest du unabsichtlich auf den Auslöser gekommen. Da ist nichts, woran sich das Auge festhalten kann. Nun ja, jedenfalls meins nicht.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 19:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10900
Wohnort: St. Blasien
franconia hat geschrieben:
Diego, dein 3. Bild ist top von der Lichtstimmung her
Ranitomeya hat geschrieben:
Das Erste dagegen sieht aus, ..............................

Danke, auch für die Kritik. Das Licht war einfach zu hart und zu steil. Zwischen 12 und 3, hat der Fotograf frei. Es war gegen 2:00.

Hier ein paar Bilder von Heute.


Blende: F/5 / Belichtungsdauer: 1/6s / Brennweite: 108mm / ISO: 100 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO DC
#4


Blende: F/5.6 / Belichtungsdauer: 1/400s / Brennweite: 120mm / ISO: 100 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO DC
#5


Blende: F/5.6 / Belichtungsdauer: 1/160s / Brennweite: 300mm / ISO: 125 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO DC
#6


Blende: F/5.6 / Belichtungsdauer: 1/320s / Brennweite: 260mm / ISO: 100 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO DC
#7


Blende: F/5.6 / Belichtungsdauer: 1/30s / Brennweite: 70mm / ISO: 400 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO DC
#8


Blende: F/7.1 / Belichtungsdauer: 1/200s / Brennweite: 300mm / ISO: 250 / Kamera: PENTAX K10D / Objektiv: Sigma 70-300 / 4.0-5.6 APO DC
#9

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
@diego: Die #6 und die #9 gefallen mir richtig gut :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
bei 4 und 8 ist mir zuviel drauf, die Bilder wirken auf mich zu unruhig, weder Licht noch Motiv fuehren mein Auge irgendwo hin. #5 schoenes Licht, warme Farben und die Natur ueberwuchert wieder mal des Menschen Werk, #6 wirkt auf mich sehr traumhaft, die feinen Faeden und das zarte Licht gefallen mir, #7 da gefallen mir die Kontraste und der Glanz sehr gut, #9, der Ast im Hintergrund stoert mich etwas, nur Mauer, Moos, Hintergrund wuerde mich eher ansprechen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21
[Sammelthread] Kurioses
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 107
[Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 163
[Sammelthread] Historische Passbilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz