Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 2362
Hi Dominik,

Lichtdichter hat geschrieben:
Hier kommt drei mal München hinterm Mond mit dem 150-450 ... und der Fokus-Entscheidung auf dem Vordergrund. Die Mondhöhe überm Horizont hat es beim Restlicht der blauen Stunde gerade noch zugelassen die ganze Szene in einer Belichtung zu schießen ohne digital abzuwedeln.


Also mir gefällt die #1 mit Abstand am besten. :2thumbs:
Der Mond ist super schön groß und die Farbkombination blau und orange passt natürlich ideal.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 435
Wohnort: München
Dunkelmann hat geschrieben:
Hi Dominik,
[...]
Also mir gefällt die #1 mit Abstand am besten. :2thumbs:
Der Mond ist super schön groß und die Farbkombination blau und orange passt natürlich ideal.

Ich danke auch dem unbekannten Hausbewohner, der rechts im Bild sein Fenster in passender Mondfarbe als optischen Gegenpol erleuchtet hat. 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4690
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hier ist der Mond von 10 vor 9. Hinterher fiel mir auf das die K-70 noch gar keine Sommerzeit hatte. :klatsch:
Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 4754
Wohnort: in Flagranti
Ja, Matthias, heute war klare Luft im Norden. Da habe ich mit der KP, dem Sigma 500 und dem 1.4x von Kenko spontan mal abgedrückt

Datum: 2017-04-02 Uhrzeit: 19:57:20 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 700mm ISO: 320 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick == 1:1]

und 1/2 Stunde später auf dem Stativ mit dem passenden Sigma 2x Konverter nachgelegt

Datum: 2017-04-02 Uhrzeit: 20:27:23 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 1000mm ISO: 400 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick == 1:1]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4690
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
tja, dafür war heute die Luft nicht so klar, zu viele Wolken unterwegs...egal hier der Mond von eben gerade:



Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 4754
Wohnort: in Flagranti
Whow, hat der zu tief ins Glas geschaut? Sieht auf meinem Monitor ziemlich blau aus ...

Ich habe heute nach etwas Beiwerk Ausschau gehalten und mal das PLM bei Blende 18 probiert:

Datum: 2017-04-03 Uhrzeit: 19:15:40 Blende: F/18 Belichtungsdauer: 1/250s Brennweite: 150mm ISO: 1600 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick == Big]

Aber hier ist ja der Mond- und nicht der Blüten-Thread, also noch einmal Mond mit ein paar Wölkchen

Datum: 2017-04-03 Uhrzeit: 19:40:39 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 300mm ISO: 800 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
[klick == Big]

und den Mond noch einmal als Crop (auf 125% digital vergrößert)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 4690
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hi,

also der Blümchen-Mond sieht aber super aus :ja:

ich habe noch mal 2 von 1 bzw. 1,5 Std. später...nu is er auch nicht mehr so voll blau

oh, das mit dem ganz ran zoomen muss ich wohl auch nochmal üben :klatsch:
Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2056
20 Bilder mit Fitswork zusammengenagelt,

Leute, ich weiss nicht recht, irgendwie sieht das auch nicht wesentlich besser aus als 1 Bild, oder ist es Übungssache?

Bild

_________________


oder einfach

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 08:49 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 133
Der erste Testschuss mit meinem in der Bucht gefangenem neuen (alten) Tokina AF 80-400 F4,5-5,6mm AT-X 840 AF:
Bild
Datum: 2017-04-03
Uhrzeit: 23:06:33
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 360mm
KB-Format entsprechend: 540mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Minimal verwackelt, da freihändig und müde - das geht bestimmt noch besser. Ich werd mich bemühen, versprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 21:07 
Offline

Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:53
Beiträge: 147
Hallo allerseits,
da sind ja mal wieder beeindruckende Mondbilder dabei. Nun habe ich heute Abend auch einen ganzen Satz fotografiert. Wie das mal so ist, das erste Bild wurde bis auf eine Unterbelichtung, die ich im RAW kompensieren konnte, das beste aller Bilder.
Kamera: K-3 und als Objektiv habe ich einen Halbapochromaten Lacerta 72432 mit 432mm Brennweite und fester Blende F6 verwendet. Belizeit 1/250s bei ISO 100.

Bild
#1
Datum: 2017-04-04
Uhrzeit: 19:24:44
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mond und Wolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 3
Sonne, Mond und Lichtspuren
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
[Sammelthread] Aus dem Zoo
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 202
[Sammelthread] 70 km/h - 1 PS
Forum: Sport und Action
Autor: beholder3
Antworten: 38
Wettlauf mit dem Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum