Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Mond

Mo 10. Mär 2025, 19:50

Hallo Klaus

Ich finde keine Worte mehr. :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat:

Gruss Uwe :cap:

Mo 10. Mär 2025, 20:06

Genau diese vielen facettenreichen Gedanken bewegten mich auch gerade!

Mo 10. Mär 2025, 21:12

Hallo Klaus,
Respekt - ein super Bild! :bravo: :bravo: :bravo:
Jetzt wollte ich doch auch den Hut ziehen vor deiner Leistung, aber das Emo ist weg - hat alle der Uwe aufgebraucht :ja:

Viele Grüße
Rupi

Mo 10. Mär 2025, 21:25

:oops:

vielen Dank ihr Drei :cap:

Mo 10. Mär 2025, 23:53

Klaus hat geschrieben: :oops:

jaja... guck bloß nicht so :motz: ich weiß genau das du mit Absicht so geniale, anbetungswürdige, perfekte Bilder hier rein packst nur um uns zu verängstigen aber nicht mit mir...
ich lass mich nicht einschüchtern :motz:

:rofl: :rofl: :rofl:
echt geniales Mondbild!
Bei mir ist heute nur das hier bei herum gekommen...
habe extra nur das 77er Ltd. genommen damit der Mond schön klein bleibt aber dennoch "gut" aussieht :lol:

Bild

Di 11. Mär 2025, 07:40

Rupi3 hat geschrieben:Hallo Klaus,
Respekt - ein super Bild! :bravo: :bravo: :bravo:
Jetzt wollte ich doch auch den Hut ziehen vor deiner Leistung, aber das Emo ist weg - hat alle der Uwe aufgebraucht :ja:

Viele Grüße
Rupi

:d&w:

Do 13. Mär 2025, 19:44

Hallo Klaus,

bin neidisch !!!! :d&w:
Wahnsinns Foto - wie macht man das ? :hat:

Do 13. Mär 2025, 19:45

Hier hat sich der Mond heute in Wolken gehüllt.
Nicht zu vergleichen mit Klaus' Aufnahmen, aber atmosphärisch schön ;)

Bild

Bild

Do 13. Mär 2025, 20:21

wirklich sehr schöne Mondbilder die zum Träumen anregen :ja:

tiptax hat geschrieben:Wahnsinns Foto - wie macht man das ? :hat:

schau mal auf Seite 2 in diesem Thread hier. Da bekommt man einen Eindruck davon mit was für Ausrüstung Klaus hier unterwegs ist :anbet:

Bei dem mittlerem Bild sieht man eine K5 mit Sigma 500 + 2x Kenko + 1.5x Kenko um auf 1500mm Brennweite zu kommen.
Das super geniale Mondbild wird, wenn ich das richtig verstanden habe, mit sogar 2000mm Brennweite entstanden sein.

Brennweite ist wohl durch nichts zu ersetzen als noch mehr Brennweite und das Können von der Person hinter der Kamera :clap:

Ich habe auch schon mein Glück versucht mit den Mondbildern allerdings mit "nur" 450mm Brennweite ist das gar nicht so einfach :lol:
Seit dem genieße ich lieber Klaus und natürlich auch von den anderen Mitgliedern hier im Forum deren tollen genialen Bildern anstelle euch mit meinen langweiligen "Murmeln" zu nerven :lol:

So 16. Mär 2025, 16:47

:oops: :oops: :oops: :yessad:

Gestern ging der 98% Vollmond hinter den Bäumen auf

und wurschtelte sich durch die Zweige nach oben

aber auch oberhalb selbiger war er kaum klar zu bekommen - dafür hatte er einen großen Hof.

Unten rechts ist schon eine Ursache für die Dunstigkeit zu sehen ...

Es sind die Heizungen der Großstadt, die ein wirklich vorzeigbares Bild vom Mond hier nicht ratsam erscheinen lassen
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz