Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Mond

So 5. Apr 2015, 21:31

Ranitomeya hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:Ich bin nicht unzufrieden 8-)

Das wäre ich auch nicht. Ein ganz anderer Schnack! :2thumbs:

+1 :ja:

So 5. Apr 2015, 21:48

Hi,
dann noch mal ein Bild von gerade eben:
Beim Mondaufgang waren leider noch viel zu viele Wolken im Weg :yessad: ...aber auch dabei erwische ich irgendwann noch mal. :mrgreen:
Bild
Datum: 2015-04-05
Uhrzeit: 22:23:51
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 750mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

So 5. Apr 2015, 22:47

Seit langem mal wieder ein Bild vom Mond von mir.
Maximale Brennweite z. Zt. 300mm, arbeite daran etwas näher dran zu kommen.Bild

Gesendet von iPad mit Tapatalk

So 5. Apr 2015, 23:11

66er hat geschrieben:Maximale Brennweite z. Zt. 300mm

Du hast es so gewollt :d&w:

Mo 6. Apr 2015, 11:09

Hallo Utz, hoffentlich bist du mit der Linse zufrieden. Bilder können sich doch sehen lassen, werde das weiter verfolgen
VG Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fr 10. Apr 2015, 23:46

Tagmond auf Madeira

Bild

Ist eigentlich nicht wirklich mein Thema. Das können Andere schon besser. Aber er stand so attraktiv im strahlend blauen Morgenhimmel. Da musste ich einfach mal eben draufhalten, zumal ich passenderweise gerade mit dem FA*400 auf Blumenjagd war. ;)

Di 21. Apr 2015, 21:59

Der Nebel des Grauens greift an. :ugly: Na ja, eigentlich waren es Wolken zur blauen Stunde. Der Erde treuer Begleiter brauchte also keine Angst zu haben. :mrgreen:

Mi 22. Apr 2015, 09:54

moin,

klasse Mondsichel :clap:

Mi 22. Apr 2015, 10:17

MEckern bzw Anmerkung und Frage auf Hohem Niveau: Auf dem Ipad nicht so genau gesehen die Mondsichel hat so auffällig einen hellblauen Saum. Ist das der Verkleinerung geschuldet oder der Bearbeitung?
LG, Jörn

Mi 22. Apr 2015, 13:45

StaggerLee hat geschrieben:MEckern bzw Anmerkung und Frage auf Hohem Niveau: Auf dem Ipad nicht so genau gesehen die Mondsichel hat so auffällig einen hellblauen Saum. Ist das der Verkleinerung geschuldet oder der Bearbeitung?

Meinst du die leicht schleierartige Umgebung, 1-2 cm um die Sichel herum? Weder noch, glaube ich. Meine Erklärung dafür ist, dass die sehr leichten Wolkenschleier, die schon vor dem Mond bzw in seiner Nähe waren, durch sein Licht etwas angestrahlt und dadurch aufgehellt wurden. Die blaue Stunde hat's dann blau gemacht. Ob ich damit richtig liege, weiße ich nicht. Sicherlich ist der Effekt aber durch meine doch recht kräftige Bearbeitung verstärkt worden.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz