Tschakka

...oder...
"Was lange währt, wird endlich gut (ne nicht gut, aber immerhin überhaupt

)
Oder auch: "Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören."
Hey Klaus, weißt Du noch "daaamals". Ich fand doch (finde ich immer noch

) deine "Flieger durch den Mond"-Bilder immer so toll

und wollte unbedingt auch mal einen erwischen

...wie viele Jahre ist das nun schon wieder her?

Egal.
Es ist voll bracht.
Eigentlich war ich dabei ein paar Spatzenbilder für Ernst zu schießen, da kam ein Flieger... o.k. dann schaue ich natürlich immer wo der lang fliegen könnte

(sofern der Mond auch zu sehen ist, ansonsten können die rum fliegen wo die wollen

).
In diesem Fall natürlich mal wieder viel zu hoch und weit entfernt vom Kameraden Mond.
Dann war ich fertig mit dem Spatzen-shootig und wollte rein gehen, da kam noch ein Flieger, etwas tiefer.

*Hm*

dachte ich, trifft der, nö so rein optisch mit den Augen die Flugbahn weitergepeilt, wird er wahrscheinlich drüber hinweg fliegen.
Egal, das Stativ nochmal kurz hingestellt, Hocker davor, mich drauf gesetzt, Kamera schnell nochmal eingespannt und mit losem Kugelkopf abgewartet wo der Düsi hin fliegt, vielleicht könnte er ihn ja fast streifen.
Aber nein

, er trifft doch tatsächlich den Mond

und durchquert ihn für mich

, yippie der Tag ist gerettet und ich kann das mit dem "ich möchte auch mal einen Flieger durch den Mond fotografieren" von meinder To-Fot-Liste und aus meinem Kopf streichen

, eigentlich kann ich jetzt all mein Foto-Equipment verkaufen

... o.k. aber so weit will ich dann doch nicht gehen.
*hihi* Glück gehabt, man kann halt nix erzwingen.
O.k nach so viel Zugetexte, hier die Beweisbilder.
Ja ich weiß, die Qualität ist nicht sonderlich gut, aber er ging durch, mittig durch und ich hab´s festgehalten.

Edit: Bilder ausgetauscht, die hier sind ggf. noch einen kleinen Tick besser

...aber eh alles nur JPEG, ggf. werde ich mich den RAWs nochmal widmen, denn die habe ich auch