Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 391  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2607
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
:) Danke dir Klaus.
Natürlich lange nicht das, was du hier zeigst, die sind der Hammer! :2thumbs:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Gern, denn wie schon geschrieben hast:
RMK hat geschrieben:
Für die olle Gurke gar nicht mal sooo schlecht.
Gruß Ronny :wink:

Heute um Mitternacht (oder ganz früh morgens) war es halbwegs klar, aber der Mond zeigt schon starke Strukturen im Nord-Osten, die die Möglichkeiten der Bearbeitung limitieren:


Daher habe ich noch eine Version mit ein paar mehr Frames gestackt, so dass ich auch ein 1:1 einstellen mag:

[klick == 1:1]
Welche Version gefällt euch denn besser? (und warum?) :cap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Also mir gefällt die #2 besser.
Die #1 scheint mir überschärft.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 13:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hast Du es mal mit Pixelshift im MC Modus probiert? Hat das schon mal jemand beim Mond?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
:nono: - aber ich weiss auch nicht, was der MC Modus ist (und leider unterstützt mein PS6 auch keinen Pixelshift ...)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2607
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Sehe ich genau wie Horst.

Mit welchem ISO arbeitest du?
Deine Aufnahmen haben ja schon etwas Korn.

Aber wieder mal sehr eindrucksvoll :2thumbs:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Die acht Bilder, die zur Rauschreduzierung aufintegriert wurden, sind mit ISO 200 entstanden.
Ihr habt Recht, das erste Bild wirkt überschärft. Das muss wohl am IrfanView beim Verkleinern passiert sein; hier eine Version, die nur moderat nach dem Verkleinern geschärft wurde:


In den letzten Tagen ist das Luftflirren enorm; oft gelingt nicht ein einziges halbwegs scharfes Bild, denn irgend etwas vom Mond flirrt immer.
Heute morgen aus einer Serie von über 150 Bilder dieses eine noch irgendwie brauchbare Bild gezogen

fast alle anderen sahen eher so aus:

Da kann man das Stacken voll vergessen ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 19:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Was ich meinte ist der Moving Control (MC) Modus in der Kamera, der Bewegung kompensieren soll - der Mond bewegt sich ja innerhalb der Zeit, die die Kamera für die 4 Aufnahmen in Ptxelshift macht. Ich versuche das mal - wenn es einen klaren Blich auf den Mond gibt. Einzelbelichtungen können ja durchaus bei 1/100 oder sogar kürzer erfolgen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8656
Wohnort: in Flagranti
Danke für das Angebot und ich bin auf Dein Ergebnis gespannt :cap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
krasse Mondbilder zeigt Ihr hier mal wieder :thumbup:
Meine Mondbilder von letztem Wochenende sind nur mit dem 16-85 im Vorübergehen entstanden :mrgreen: , zudem waren Mond und Begleitmotive recht weit weg. :yessad: Aber wer dort zu der Zeit (bzw. etwas später) mit der "richtigen" Ausrüstung inkl. Stativ gewesen wäre, hätte bestimmt super klasse Bilder machen können :shock: :ja: ....o.k. wir waren praktisch ohne allem und zu früh unterwegs :lol: , aber ein paar mal abdrücken musste ich trotzdem. xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] gewagter Schnitt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 50
[Sammelthread] Wildlife Halsbandsittiche
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 8
Sammelthread: Reisestative
Forum: Zubehör
Autor: BerndS67
Antworten: 40
[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
Zum Mond
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz