Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ernst...War gestern auch immer am schauen wegem Mond, leider hat der sich immer wieder versteckt....
... xd - bei meinen Versuchen dachte ich an dich als ich die Bewölkung um ihn herum sah... also war's, wie man sieht, bei dir mehr bewölkt als hier 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 10:13 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 185
Ein Versuch von vielen.
K10D mit dem 60-250 F4
Ich frage mich in der letzten Zeit warum die Schärfe so bescheiden ist. Manuell fokussiert.
Ich glaube die Kamera müsste nach so vielen mal zum Service.
Warte immer noch auf das K3-III Kit. Leider eben gelesen das es noch länger dauert :cry:

Hätte gerne den Tag der Arbeit mit Ihr begangen. :rofl:

Bild

Wenn ich mit meinem Bildern vom Mond nicht zufrieden bin, erfreue ich mich an den hier gezeigten.

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Horst54 hat geschrieben:
Ein Versuch von vielen. K10D mit dem 60-250 F4
... für das Resultat mit der K-10 darfst aber zufrieden sein- der Sensorgibt gibt halt nicht soviel her wie die Neuen und wie sich das 60-250 an der K-10 macht weiß ich leider auch nicht :nono: :ka:
... vergiss aber auch nicht, es ist Vollmond und da lässt es sich wegen fehlender Fixpunkte recht schwer scharf stellen :ichweisswas: ... und etwas an BA gehört schon dazu um ein passables Ergebnis zu erzielen :ja: 8-)
... habe ja auch die K-10 und betreibe sie mit dem Sigma APO DG 70-300- brachte mir bislang immer ansehnliche Ergebnisse :ja: :thumbup:

... freue dich auf die Neue- wirst staunen 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 11:07 
Online

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 185
Hallo Ernst,

danke für deine Anmerkungen.
Ich baue auch auf die Neue. Bevor ich mich für den Kauf entschieden habe, habe ich mir eine K70 und KP ausgeliehen.
Der Vergleich mit der K10D offenbarte Unterschiede. Daher der Entschluss zur K3-III.
Das 60-250 hat aber in einigen Fällen so seine Probleme mit der K10, aber auch ein Problem mit mir und meinen Einstellungen. Ich muss mich doch mehr konzentrieren. Das Glas selbst ist gut, der AF geht schnell genug.

Für deine Genesung wünsche ich Dir alles gute und gehe deinen Weg wie es Dir gut tut.

LG

Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 22:07
Beiträge: 426
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder ein Foto von mir.
Nach der Sperrstunde um 5:01 war ich gleich unterwegs, um den Super Mond aufzunehmen.
Gruß Roland

Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3435
Wohnort: CH
Hallo Horst
Der Mond mit der K10 ist in Ordnung.
Wie Ernst erwähnt hast brauchst doch eine gute Bildbearbeitung.
Die Kamera ist in Ordnung.
Mit dem alter werden auch wir schwächer. :kopfkratz:

Ja so eine K-3III sollte man haben :kopfkratz: -aber das Bild macht immer noch der Fotograf. :ja:
Wichtig ist was man mit einem Werkzeug macht.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Gnobelix hat geschrieben:
nach langer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Nach der Sperrstunde um 5:01 war ich gleich unterwegs, um den Super Mond aufzunehmen.
... eine sehr ansprechend wirkende Aufnahme Roland- um diese Uhrzeit sehe ich ihn schon gar nicht mehr durch die vorhandenen Häuser gegenüber :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23188
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Horst54 hat geschrieben:
Hallo Ernst, danke für deine Anmerkungen.Ich baue auch auf die Neue. Bevor ich mich für den Kauf entschieden habe, habe ich mir eine K70 und KP ausgeliehen.
Der Vergleich mit der K10D offenbarte Unterschiede. Daher der Entschluss zur K3-III.
... aah, überlesen :oops: - da hattest ja schon die entsprechenden Unterschiede feststellen können :ja: 8-) - hatte ja auch die K3-I und K3-II und das war schon ein Quantensprung zur meiner K-10 und K-20 :ja: 8-)

Horst54 hat geschrieben:
Für deine Genesung wünsche ich Dir alles gute und gehe deinen Weg wie es Dir gut tut.
... Danke, lieb von dir :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 18:53 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 332
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Oli
Schöne Bilder mit dem Flieger 8-)
Gruss Uwe

... gelungene Aufnahmen Olli- vor allem die # 3 - authentische Farbsituation :ja: :2thumbs: ... so habe ich ihn auch wahrgenommen.

Danke, freue mich wenns gefällt.

Ein richtiges Farbspektakel bot sich mir gestern Abend, als ich wieder "mondsüchtig" - leider etwas zu spät - nach draußen ging war der Mond noch hinter lückenhaften Wolken verborgen, über die er dann langsam hinauf stieg. Ich hoffe, dass meine Fotos einen Eindruck vermitteln.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1106
Wohnort: Mittelhessen
Sehr schöne Aufnahmen von gestern abend!

Hier war die Sicht auch ganz gescheit, und da hab ich mich auch mal auf den Balkon begeben.


Datum: 2021-04-27
Uhrzeit: 21:30:42
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1



Datum: 2021-04-27
Uhrzeit: 22:09:35
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2684 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo ist der Sammelthread für Windmühlen?
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 5
[Sammelthread] Kirchen angeleuchtet
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Oliver.D
Antworten: 46
Sammelthread: Reisestative
Forum: Zubehör
Autor: BerndS67
Antworten: 40
[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1032
HD Pentax-DFA★ 50mm f/1.4 - Sammelthread
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 68

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz