Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 391  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... ich habe ihn gestern und heute Morgen natürlich auch wieder fotografiert :ja: ... war nicht so klar zu sehen wie letztens :nono:


#1- hier sieht man es recht deutlich die etwas diesige Sicht auf ihn...

Bild
Datum: 2020-05-07 Uhrzeit: 22:29:25



#2- von gestern Abend
Bild
Datum: 2020-05-07
Uhrzeit: 22:31:09
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 400mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight



#3- von heute Morgen
Bild
Datum: 2020-05-08
Uhrzeit: 04:17:46
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 400mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Hallo Ernst
Toll wie Du den Mond wieder bearbeitet hast. 8-)
Ich bring das mit meine PS nicht so hin. :nono:
Wobei mein Objektiv auch älter ist. :ja:
Photoshop müsste ich auch mal eine neue Version holen.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Danke Uwe, freut mich wenn dir die Aufnahmen gefallen :ja:

Zornnatter hat geschrieben:
Ich bring das mit meine PS nicht so hin. :nono:
... doch doch Uwe- das kannst du auch :ja:

... ich habe es ja schon zigmal erwähnt... Grundlage meiner Bildbearbeitung ist in erster Linie die Gradationskurve die ich mit FastStone bewerkstellige weil dieses Programm am besten auf jede Veränderung reagiert- das mache ich bei jedem Bild so :ja: :2thumbs:
... PhotoShop und Lightroom reagieren einfach zu langsam und dann dauert es halt wesentlich länger- ich hab da keine Zeit für solche Sperenzchen :nono:
... der Rest dann in PS über AutoFarbe/Farbe ersetzen und 50% Graumethode und dann nachdem verkleinert nachschärfen
... es ist ja bekannt dass Pentax moderate Farben liefert- deshalb erzeuge ich über die Gradation diesen speziellen Kontrast und damit verbundene Brillanz im Bild was auch gleichzeitig Schärfe bedeutet 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Sorry, ich empfinde diese Bearbeitungen der #2 und #3 als unrealistisch überschärft, und nicht nur die. Der schmale weiße Außenring lässt den Mond vor allem im linken Bereich wie ausgestanzt aussehen. Doch auch die inneren Strukturen wirken sehr hart; besonders, wenn auch dort die kleinen sehr hellen Sprenkel durchbrechen. So kenne ich ihn nicht "von da oben".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
@Zornnatter und Reckorner: Tolle Idee, so mit dem Anschnitt.

Bei uns war der Mond zuerst überhaupt nicht zu sehen, nur ein helles Leuchten dort, wo er eigentlich hätte sein sollen. Dann kam er langsam aus dem Dunst zum Vorschein. An der langen Belichtungszeit sieht man schon, wie wenig Licht da war - und ich habe die Helligkeit im ACR um 300% erhöht, damit auf dem Bildschirm etwas zu sehen ist.


Zehn Minuten später war er aus dem schlimmsten raus, aber immer noch richtig im Dunst, der auch erkennbar bleiben würde. Mit meinen normalen Methoden wird es dann ungefähr so:

[klick == Big]

Wenn ich dann ordentlich an den Reglern im ACR und PS drehe, wird es schon ein wenig besser - aber, wie gesagt, viel Bildverarbeitung und die original Farbe im Gelblichen geht auch flöten.

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
mal mein verschlimmbessertes Werk von gestern, na ja, 200mm, Ende Gelände und crop.
Ich wage mich trotzdem es einzustellen, es macht mir nun mal Spaß :cap:
Den etwas vorhandenen Wolkenschleier wollte ich mit im Bild haben.
Mitgelesen hab ich auch, mein Versuch, um das "ausgestanzte" realistischer erscheinen zu lassen. Oder mach ich was grundsätzlich falsch? Oder optisch Ende Gelände?

Datum: 2020-05-07
Uhrzeit: 20:50:18
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Bild
Bild starker crop.
Kritik sehr gern von Euch. :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Lichtdichter hat geschrieben:
Sorry, ich empfinde diese Bearbeitungen der #2 und #3 als unrealistisch überschärft, und nicht nur die. Der schmale weiße Außenring lässt den Mond vor allem im linken Bereich wie ausgestanzt aussehen. Doch auch die inneren Strukturen wirken sehr hart; besonders, wenn auch dort die kleinen sehr hellen Sprenkel durchbrechen. So kenne ich ihn nicht "von da oben".
... mag für dich so aussehen für mich nicht ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Der Mond hatte sich hinter Schleierwolken versteckt -na und?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Saugutes Bild Klaus!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
@Klaus: Hättest Du auch gut bei "Sonnenaufgängen" posten können - wenn nicht die lange Belichtungszeit gewesen wäre ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Düsseldorf
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
[Sammelthread] Sportklettern
Forum: Sport und Action
Autor: hekokra
Antworten: 25
Der Mond ist krank.
Forum: Offene Galerie
Autor: mike1098
Antworten: 18
Mond (goldener Henkel) und Test von Konvertern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 7
[Sammelthread] Spiegelungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 975

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz