Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 391  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
Klaus hat geschrieben:
Erst einmal der Himmel im Westen mit Mond, links davon der rote Mars und zum rechten unteren Rand die Venus;
[...]
Final noch einmal die Mondsichel in voller Schönheit


Die Schärfe deiner Mondaufnahmen ist schon beeindruckend. Da kann das Zoom (oder ich oder meine überstrahlte Region) kaum mitgehen. Sieht man auch an der 500er Venus.

Kleine Korrektur, wenn gestattet:
das ist nicht Mars, sondern Aldebaran, der Hauptstern im Stier, auch rötlich leuchtend. Da wandert die Venus diese Woche noch mittendurch....
Mars ist derzeit nur ein Objekt am frühen Morgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Final noch einmal die Mondsichel in voller Schönheit...
... man o man- das ist ja wieder mal ne Ansage Klaus- welch eine Klarheit an Details- sehr sehr schön :ja: :clap: :2thumbs: :hat:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
ErnstK hat geschrieben:
... man o man- das ist ja wieder mal ne Ansage Klaus- welch eine Klarheit an Details- sehr sehr schön :ja: :clap: :2thumbs: :hat:


In der Tat eine großartige Aufnahme. :bravo: Da wären auch Ritter/Sabine ganz sauber zu sehen gewesen, wenn sie nicht grad noch im Schatten lägen...

...und das bei 2000mmm mit 1/50s... :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
 
 
 Da geht noch etwas mehr, einen Konverter habe ich noch. Also denn, nun mit 2,4m Brennweite bei halbwegs klarem Himmel (Mond fast senkrecht, gar nicht so einfach mit dem Stativ ...)

[kilck == Big - aufgrund moderativer Ermahnung wieder der Hinweis, dass das Laden des externen Bildes mit 2,5MBytes aufwendig sein könnte]
   
 
 

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:48 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
wenn man sich mal überlegt, dass der Durchmesser des Mondes ca. 3400 km beträgt, wie groß und wie tief werden dann die Trichter auf der Oberfläche sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Ich denke, dass ich mit 2m Brennweite ca. 2km Details auf der Oberfläche des Mondes detektieren kann. Die Tiefe der Trichter sind mehrere km ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Hier mal mein Versuch vom Stativ und mit 2x2x Konverter und dem 500er SIGMA

Datum: 2020-03-30
Uhrzeit: 20:45:19
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 500mm
KB-Format entsprechend: 500mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Und noch eine Version, diesmal gestackt aus 26 Bildern

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
:dasisses: :hat:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 23:14 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
Weniger groß und eindrucksvoll als #Nordischs Mondbilder, aber ich habe den Verdacht, da noch etwas vor dem Mond erwischt zu haben - genau oberhalb des Kraters mit der markanten Erhebung in der Mitte :ka:

Bild

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Breminale 2013
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: JFrk
Antworten: 11
[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
Flieger mit rauchendem Triebwerk touchiert Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11
[Sammelthread] Bilder mit Passepartout
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 144
Flüge zum Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz