Mo 16. Dez 2019, 19:25
ErnstK hat geschrieben:... bekannt ist aber, dass die Forensoftware beim Upload den Schärfeeindruck oftmals beeinflusst/mildert- oft genug erlebt...
Mo 16. Dez 2019, 20:25
Di 17. Dez 2019, 06:27
OK- Frank von mir falsch ausgedrückt... ich habe und hatte immer Forengröße eingestellt... wo ich dir Recht geben muss dass es wohl alleine die Browser sind die diese Farbverschiebungen, wie von dir angeführt, verursachenRanitomeya hat geschrieben:Ich muss aber mal eben mit einer (foren-)urbanen Legende aufräumen:Das ist, wenn erlebt, dann der Einbildung geschuldet. .Was möglicherweise passieren kann, ist, dass man aus Versehen nicht "Originalgröße" anklickt.ErnstK hat geschrieben:... bekannt ist aber, dass die Forensoftware beim Upload den Schärfeeindruck oftmals beeinflusst/mildert- oft genug erlebt...
Di 17. Dez 2019, 06:34
Danke schon mal für die ZeilenReckoner hat geschrieben:@ Ernst... Vorbereitung
Hohe Brennweite und niedrige ISO, Über- oder Unterbelichtung vermeiden, das Bild sollte schon passen.
Di 17. Dez 2019, 07:52
Di 17. Dez 2019, 09:19
Zornnatter hat geschrieben:Wo ist der Mond geblieben?![]()
der hat mich gestern rausgetrieben,![]()
ausser Nebelschwaden und
Sternen am Himmel nichts zu sehn,
also blieb ich eine weile stehn.![]()
Nach einer Weile mit Langzeitbelichtung und Stativ
suchte ich mein Motiv.
Verschwunden blieb er trotz langem warten,
ich mich auf den Heimweg wagte,
weil mich die Müdigkeit plagte.![]()
Gruss Uwe
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** | ||
Di 17. Dez 2019, 09:48
... auja- Uwe debütiert hiermit als Dichter, da Anrainer, vom Land der Dichter und DenkerZornnatter hat geschrieben:Wo ist der Mond geblieben?![]()
der hat mich gestern rausgetrieben,![]()
ausser Nebelschwaden und
Sternen am Himmel nichts zu sehn,
also blieb ich eine weile stehn.![]()
Nach einer Weile mit Langzeitbelichtung und Stativ
suchte ich mein Motiv.
Verschwunden blieb er trotz langem warten,
ich mich auf den Heimweg wagte,
weil mich die Müdigkeit plagte.![]()
Di 17. Dez 2019, 09:51
... lässt sich doch wunderbar anschauenCorax hat geschrieben:Bei mir hat heute morgen der Mond auf mich gewartet. Ein zwei Bilder geschossen und schon waren die fiesen Wolken da. Leider nur ein JPG, da ich gestern die Kamera kurz umgestellt hatte und natürlich vergessen hab, sie zurückzustellen![]()
Di 17. Dez 2019, 12:12
Di 17. Dez 2019, 19:39
Zornnatter hat geschrieben:Hallo Sandra
Was hast Du für ein Objektiv und Kamera benutzt?
Tolle Aufnahme.![]()
Gruss Uwe
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz