Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 00:03 
Online

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 70
Moin!
Sagt mal, nutzt eigentlich auch wer von Euch die App Photopills?
Viele Grüße
mimpi
PS: Ich bin bin echt beeindruckt, was Ihr da so aus dem All zaubert... :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 00:11 
Online

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 70
Noch ein Nachtrag:
Hier mein Mond von vorhin. Der ist nicht so mega scharf geworden und ich muss sagen, es fiel mir sehr schwer, das vernünftig über das Display einzuschätzen. Kamera am Refraktor finde ich echt nicht so leicht!
PS: die Exif-Daten passen nicht. Der Refraktor gibt mir 1200/80. Und einiges was ich so von Euch hier mit Hilfe der Konverter und dem 300er und anderen Objektiven gesehen habe, finde ich einfach echt klasse! :hat:
PPS: Danke, dass ich hier so viel lernen darf! :2thumbs:


Datum: 2019-01-20
Uhrzeit: 20:30:52
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 600mm
KB-Format entsprechend: 900mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... von heute Morgen auf der Lauer nach dem Blutmond xd -....

Bild
Datum: 2019-01-21
Uhrzeit: 04:15:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 400mm

ISO: 400


Bild
Datum: 2019-01-21
Uhrzeit: 04:18:52
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 250mm

ISO: 2000


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 5528
Wohnort: in Flagranti
Ernst, beim letzten Bild hättest Du ihn noch etwas rot einfärben müssen 8-)
Bei uns im Norden hat heute eine dichte Wolkendecke jeden Fotoversuch gleich im Keim erstickt. Auch heute Abend ist es nicht viel besser:

#1 [klick == Big]
aber wenn die Schleierwolken ein wenig auflockern, geht ein bißchen 'was:

#2 [klick == Big]

Und im Notfall kann man noch ein wenig an den EBV Schrauben drehen ...

#3 [klick == Big]
... letzten Endes blieb es aber wolkig.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Ernst, beim letzten Bild hättest Du ihn noch etwas rot einfärben müssen 8-)
Klaus, hatte tatsächlich daran gedacht ihn Spaßeshalber rot einzufärben :ja: 8-) xd
(müsste es mal ausprobieren wie er geworden wäre... mal schaun ob ich die Zeit finde)

NG und ne angenehme Arbeitswoche :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 22:36 
Online

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 70
Moin,

anbei noch einmal eine Version des Mondes durch den 1200/80 Refraktor incl. dem Kenko 2x Konverter. Die Brennweite habe ich manuell in den Exifs angepasst. Durchs verkleinern ist mir etwas der Schärfe flöten gegangen, aber ich muss sagen, dass mich der Mond echt beeindruckt. Der Kleine Trabant musste ja wirklich schon einiges aushalten, was Einschläge anbelangt. Ich habe den recht dunkel belassen, da ich den Eindruck habe, dass die Krater so deutlicher bleiben. Kürzer belichten hab ich mich nicht getraut, da ist immer noch etwas die Hemmschwelle, mit den ISOs zu weit hoch zu gehen. Ich habe das Bild nur am rechten Rand etwas beschnitten, da ich ihn einfach nie mittig hinbekommen habe, vielleicht kann man es so noch als ungecropped durchgehen lassen. 8-)
Gruß,
mimpi


Datum: 2018-12-28
Uhrzeit: 01:27:41
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 2400mm
KB-Format entsprechend: 2400mm
ISO: 2500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 13721
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
mimpi hat geschrieben:
... Durchs verkleinern ist mir etwas der Schärfe flöten gegangen...
... tja- das ist nun mal so :yessad: - nur, du hast aber die Möglichkeit uns die Aufnahme auch in größerer Auflösung einzustellen....
... deine 1048 Pix in der Breite sind ja wirklich nicht der Renner um gut die Details erkennen zu können :nono:
(du bist zwar schon länger angemeldet aber hast wenige Beiträge und kennst diese beiden Hilfe-Seiten für den Upload nicht



Du hast folgende Möglichkeit ein Bild größer einzustellen:

Man erstellt ein Bild mit z.B. 2400px Seitenlänge bis ca. 1MB Größe.
Dann nimmt man dieses Bild mit 2400px, klickt beim Upload auf "Thumbnail erzeugen" und auf "Originalgröße".

Im nächsten Schritt muss man aus der Adresse den Teil "thumb_" (mit Unterstrich) entfernen.
Sodann wird bei "img" >"img-b 1200" und hinter den Abschlusstag "/img" >"/img-b" hinzugefügt.

Dann hat man im Beitrag ein Bild mit 1200px Kantenlänge…. klickt man es an (sollte man im Post erwähnen) sieht man das viel größere 2400px Bild.
Das ist dann schon ausreichend um eine halbwegs große Ansicht zu haben und auch evtl. konkrete Bildbeurteilung abgeben zu können.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 10:34 
Online

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 70
ErnstK hat geschrieben:

Du hast folgende Möglichkeit ein Bild größer einzustellen:

Moin!
Danke für die Tipps! Das werde ich noch beherzigen.
LG
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2019, 20:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 704
Hi,

bei mir hier war der Blutmond total vernebelt. Aus Frust habe ich dann vorgestern den Mondaufgang fotografiert. War etwas neblig, aber ich glaube, mein erstes Mondfoto ist dennoch vorzeigbar. Ist allerdings nur ein Ausschnitt, da ich ohne Konverter fotografierte. Ist die EBV ok?

Bild


VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 646
Leider mußte ich letzten Montag früh zur Arbeit und konnte die Mondfinsternis nur auf dem Weg dahin bestaunen.
Denn Vollmond zwei Tage vorher hab ich mit der neuen K-70 + Pentax 55-300 PLM erwischt, alle frei Hand. Die #1 und #3 sind 1:1 Ausschnitte. Bin von der Kombi erstmal begeistert.
Vom Stativ aus ist komischerweise nichts geworden.

Bild
#1 - durch leichten Dunst.

Bild
#2 - freie Sicht, aber saukalt.

Bild
#3 - ... und noch eins zu später Stunde.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Mond ist krank.
Forum: Offene Galerie
Autor: mike1098
Antworten: 18
Roter Mond über Neuschwanstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Raimund
Antworten: 14
Sonne, Mond und Lichtspuren
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
[Sammelthread] Schatten&Co
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 84
[Sammelthread] Treppen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz