Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3880 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 388  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... in diesem Thread darf das gestrige *Blutmond*-Spektakel ja auch nicht fehlen :nono: xd

.... wie in dem anderen Thread [url=https://www.pentaxians.de/40456504nx51499/small-talk-f33/laengste-mondfinsternis-des-jahrhunderts-27072018-t32101-s40.html#p564803]Klick[/uel]bereits erwähnt waren es aus verschiedenen Gründen keine optimalen Bedingungen....dennoch bin ich froh dass ich ihn in dieser *Färbung* sehen durfte :ja: :2thumbs:
Das nächste derartige Spektakel, so habe ich die Befürchtung, werde ich wohl nicht mehr erleben :mrgreen: :rofl:

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild

#7
Bild

#8
Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Moin Ernst,
tolle Aufnahmen :thumbup: - und Du schläfst ja wohl nie 8-) .
Gestern (oder: heute Morgen) bis sehr spät fotografiert und heute quasi vor dem Aufstehen schon die Bilder im Forum - das ist ein Engagement! :2thumbs:

Hier im Norden war der Event eher bescheiden, erst nach dem maximalen Eintauchen in den Erdschatten war er überhaupt zu sehen - und ich bin auch nur auf ihn wirklich aufmerksam geworden, weil ich dem Flieger mit der Kamera gefolgt war :yessad: . Die Kontraste waren einfach total mies durch den Dunst (und dabei sind wir exta 35km weg von der Großstadt gefahren und sassen in einem Pulk von Gleichgesinnten ...


Deutlich später nahm der Mond an Kontrast zu, so dass noch ein halbwegs akzeptables Bild bei rausgekommen ist. Der Mars war deutlich weiter unten im Bild, hier für das Forum habe ich ihn etwas nach oben geschoben.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Moin Ernst, tolle Aufnahmen :thumbup: - und Du schläfst ja wohl nie 8-) . Gestern (oder: heute Morgen) bis sehr spät fotografiert und heute quasi vor dem Aufstehen schon die Bilder im Forum - das ist ein Engagement! :2thumbs:
Danke Klaus..... in meinem Alter braucht man nicht mehr so viel Schlaf, der Rest ist dem Ehrgeiz in meinem Alter geschuldet xd :mrgreen: 8-)

.... mit den Licht-/Wetterbedingungen hatten wohl viele zu kämpfen..... dennoch kann man sich freuen dieses Ereignis miterlebt zu haben, denke ich mal :ja: :2thumbs:
Die #2 von dir ist richtig gut- :thumbup: - hatte ich auch versucht aber ist mir nicht so gut gelungen :nono:

NG und ein schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Super Klaus, ich wusste aus Dich ist Verlass!
Aber dass Du sogar für uns Planeten versetzt, hätte ich nicht erwartet :rofl:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja tolle Bilder trotzdem ich hatte alles aufgebaut und gewartet und gewartet aber die Schleierwolken wollten nicht weg und so gabs keine Bilder :(
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ja habe auch ewig gewartet, erst ab halb elf konnte mann umrisse sehen und gegen elf konnte man erste Versuche starten,
war aber sehr schlecht zu sehen, war mehr ins dunkle ohne wircklich was zu sehen.
Hier mal meine Versuche, eins vom Mars.

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jeep hat geschrieben:
ja tolle Bilder trotzdem ich hatte alles aufgebaut und gewartet und gewartet aber die Schleierwolken wollten nicht weg und so gabs keine Bilder :(
LG Gerd
..... das ist natürlich ärgerlich :yessad:
..... ich hatte ja auch Glück dass er dann von der Lampe nach rechts oben driftete und ich das direkte Lampenlicht vermeiden konnte

Bild

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Hier mein Versuch mit der K5II am Teleskop. Leider war die Luft auch bei uns zu unruhig.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Ich würde hier gern ein Bild zeigen, dass ich aus einer Serie von gleichen Bildern geschossen habe, nur bietet mir mein PS6 leider nicht das Stacking für Smart Objekte an. Hat da jemand einen Tipp oder ein Tutorial für mich?
Für eine besondere "Spielart" von Mondbildern bin ich hier bekannt - dann will ich euch auch beim Blutmond nicht enttäuschen 8-)

[klick == Big]

[klick == Big]

[klick == Big]

[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klaus hat geschrieben:
...Für eine besondere "Spielart" von Mondbildern bin ich hier bekannt - dann will ich euch auch beim Blutmond nicht enttäuschen 8-)...

Jaja Klaus, ich habs gesehen :motz: 8-) :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3880 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 388  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wettlauf mit dem Mond
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 3
Ratisbona (Sammelthread für Regensburg)
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 107
[Sammelthread] Duisburg Innenhafen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 4
[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 78
[Sammelthread] Fotokalender
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz