Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 391  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
*baff* ... :anbet: :hat: :ja:

Hast Du schon mal nach dem/den Mondauto/s gesucht? ... :shock:

Kannst Du vielleicht auch noch auflisten wie Du die Brennweite zusammenbekommst?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 22:28
Beiträge: 197
Wohnort: Osnabrück
Klaus hat geschrieben:
@Markus: :2thumbs: und damit gehört Dir die Krone der längsten Brennweite mit den meisten Details vom Mond :hat:


Irgendwie habe ich das Gefühl, meine 7200mm (Brennweite des "Objektivs" ohne Zusatzgedöns) sind noch nicht ganz überboten ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 21:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
xy_lörrach hat geschrieben:
*baff* ... :anbet: :hat: :ja:

Hast Du schon mal nach dem/den Mondauto/s gesucht? ... :shock:


Wieso. Bild #1 oben im Krater, da steht es doch :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 04:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
diego hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
*baff* ... :anbet: :hat: :ja:

Hast Du schon mal nach dem/den Mondauto/s gesucht? ... :shock:

Wieso. Bild #1 oben im Krater, da steht es doch :yessad:

Keine Ahnung was man da im Krater sieht - aber sicher keines der Mondfahrzeuge ... :nono: ... die sieht man nämlich von der Erde aus nicht ...


_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
...... wieder Normalität xd - an Silvester hatten wir Vollmond :ja:
Ein Hinweis:

Bild
Datum: 2017-12-31
Uhrzeit: 22:46:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 400mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

Ihr verbreitet hier Geschichten, nein nein nein...
Das in dem Krater auf Bild 1 ist nix anderes als der beim Impakt entstandenen Zentralberg, wie er sich
in den meisten Einschlagkratern zeigt.

@Eike82:

Wie kommst Du auf 7200mm Brennweite? Das klingt mir nach einem 90cm f/8 Ritchey Chretien? :anbet:
Oder verlängerst Du mit einem Barlowelement auf diese Brennweiten? Dann arbeitest Du (in diesem Fall)
aber nicht mit einer DSLR. Bei Planetenfotografie gehe ich natürlich auch auf ca. 5m Brennweite, habe aber dann
auch keine DSLR am Teleskop hängen.

Zur Frage, wie ich auf die Brennweite komme: Die Primäroptik ist ein Astrograph mit 190mm Öffnung und 1000mm Brennweite,
sozusagen ein 1000mm f/5.3 Tele. (Wer braucht schon ein 560 f/5.6 :ommmh: ). Dazu hab ich noch den 1,4er HD Konverter
an die Kamera geschraubt. Fertig sind die 1400mm.

Und nein - mit dem 1000/5.3 kann man keine Vögel im Flug fotografieren, das Teil wiegt geschmeidige 13kg. Auf dem Bild
sieht man im Okularasuzug die Planetenkamera (Monochromchip) mit dem vorgeschalteten Filterrad mit den LRGB-Interferenzfiltern.

Bild

Damit sähe dann Vallis Schroeteri, welches auch auf Bild #1 zu sehen ist, so aus: (Übrigens sieht man hier in Aristarchus auch wieder schön einen kleinen Zentralberg, so viele Mondautos stehn da oben doch nicht rum)



Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
xy_lörrach hat geschrieben:
...
Keine Ahnung was man da im Krater sieht - aber sicher keines der Mondfahrzeuge ... :nono: ...
die sieht man nämlich von der Erde aus nicht ...




Gute Betrachtung. Allerdings geht er von der Idee aus, dass die Mondfahrzeuge
die selbe Helligkeit wie die Umgebung haben, oder dunkler als diese sind.
Einen auf dem Mond in der Sonne aufblitzenden 3m-Spiegel, oder sonstige
sehr helle Lichtquellen könnte man vermutlich auch mit einer kleinen Amateuroptik nachweisen, oder?


Viele tolle Mönde und Möndinnen in diesem Faden übrigens! :2thumbs:
Muss ich mir unbedingt mal in Ruhe durchschauen. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4327
Einfach mal nur ein "wow" - mehr bekomme ich dazu aus dem offenen Mund nicht raus ... :thumbup:

Lotz hat geschrieben:
Und nein - mit dem 1000/5.3 kann man keine Vögel im Flug fotografieren, das Teil wiegt geschmeidige 13kg.

Nu stell Dich mal nicht so an. Wo ein Wille ist ... ') :lol: :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ich wollte nicht bis halb vier warten :mrgreen: , deshalb den Bluemoon schon jetzt

Bild

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Mond
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 391  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Burgruinen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: mesisto
Antworten: 47
[Sammelthread] Pferde und Ponys
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 312
[Sammelthread] Fotografen-Figuren
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 61
[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
[Sammelthread] Triebe und Ähnliches
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz