Di 6. Mär 2012, 09:57
ErnstK hat geschrieben:Das ist ein Weibchen der Skorpionsfliege.pid hat geschrieben: Was ist das überhaupt für ein Insekt? Feiert es gar Karneval und hat sich nur als Vogel verkleidet?
Das Männchen hat einen dem Skorpion ähnlich aussehenden Stachel am Hinterleib, aber zu Fortpflanzungszwecken- siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skorpionsfliegen
Di 6. Mär 2012, 10:07
pid hat geschrieben:@ Andreas aka derfred:
Di 6. Mär 2012, 10:33
Di 6. Mär 2012, 10:40
Kein Franzosen/Soldatenkäfer.... ist ein Variabler Weichkäfer Cantharis livida ...wird auch als der Rote oder Rotgelbe Weichkäfer bezeichnet.flokatier hat geschrieben: weisst Du den zufällig auch wie der Käfer bei der Morgengymnastik heist...erinnert mich an einen Franzosenkäfer, aber die Deckflügel sind eigentlich zu hell![]()
Di 6. Mär 2012, 10:46
Meine Aufnahmen entstehen fast ausschließlich in freier Natur (Made in Germanymacoldie hat geschrieben: Dazu noch eine Frage: erwischt ihr das Getier meistens in freier Wildbahn oder auch in Insektuarien (ich hoffe, das ist der richtige Plural!)?
Di 6. Mär 2012, 12:03
ErnstK hat geschrieben:Meine Aufnahmen entstehen fast ausschließlich in freier Natur (Made in Germanymacoldie hat geschrieben: Dazu noch eine Frage: erwischt ihr das Getier meistens in freier Wildbahn oder auch in Insektuarien (ich hoffe, das ist der richtige Plural!)?), bis auf ganz wenige (Schmetterlinge), die es halt nur in Insektarien-Zoos oder Schmetterlingshäusern gibt.
![]()
![]()
LG
Ernst
Di 6. Mär 2012, 18:46
Di 6. Mär 2012, 20:08
Di 6. Mär 2012, 20:14
Sa 10. Mär 2012, 15:17
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz