Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
[dark]Eine geduldige Fliege


Wahnsinnsbilder! Ich bin gleichermaßen begeistert wie frustriert, weil ich das so noch nie hinbekommen habe. Das geht schon damit los, dass die Tiere bei mir viel hektischer sind und nie geduldig sitzenbleiben. Magst Du noch was dazu sagen, wie Du die Fotos gemacht hast? Hast Du einen Zwischenring benutzt, einen Makroschlitten? Wurden mehrere Einzelbilder zusammengestackt?

Vielen Dank sagt
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2607
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
 
 
 Hatte gerade auch eine geduldige Fliege.
Glaub der ist`s einfach zu heiß da draußen und die will verharren bis es wieder kühler wird.

Bild

Bild

Zum Einsatz kam mein Pentax M 50 1.7 mit Zwischenringen auf der K5.

Gruß Ronny :wink:
   
 
 

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Gelegenheiter hat geschrieben:
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
[dark]Eine geduldige Fliege


Wahnsinnsbilder! Ich bin gleichermaßen begeistert wie frustriert, weil ich das so noch nie hinbekommen habe. Das geht schon damit los, dass die Tiere bei mir viel hektischer sind und nie geduldig sitzenbleiben. Magst Du noch was dazu sagen, wie Du die Fotos gemacht hast? Hast Du einen Zwischenring benutzt, einen Makroschlitten? Wurden mehrere Einzelbilder zusammengestackt?

Vielen Dank sagt
Thomas

Hallo Thomas, das bekommst Du sicher auch hin, der Platz muß der Fliege halt gefallen, dann hast Du auch Zeit für so ein Bild.
Bei mir sitzten die Insekten gern auf dem Geländer der Veranda, wenn die Sonne weg ist strahlt das Holz noch lange die Wärme des Tages ab und so einen Platz geben die Fliegen oder Wespen oder manchmal auch Libellen ungern wieder ab.
Stativ, Kamera mit geeignetem Objektiv, bei mir meist das DFA 100 macro, Kabelauslöser, alles nach Möglichkeit auf die berühmte 'Augenhöhe' gebracht und der Rest ist Übung!
Für richtige Makros haben hier Spezialisten, wie ErnstK, schon viele Aufbaubeispiele gezeigt. Meine Insektenbilder sind nur Nahaufnahmen, ohne Zwischenringe oder Stacking.
Einen Makroschlitten besitze ich zwar, aber der kam noch nie zum Einsatz!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Vielen Dank Jörg, dann werde ich üben, üben und üben!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
waldbaer59 hat geschrieben:
#1 : Schwebfliege, mit 1/100. Sekunde leider nicht so scharf wie ich sie gerne hätte


Aber dafür ist die Flügelbewegung wunderbar zu sehen. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 17:02 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Mo 17. Jul 2023, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2607
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Hallo Rüdiger,

auch sehr schöne Bilder, besonders das zweite! :2thumbs:

 
 
 Ne Wespe konnte ich auch grad erwischen, nur hatte ich dafür einen Zwischenring zu viel drinn, war quasie auf unendlich. :klatsch:

Bild

Bild

Gru Ronny :wink:
   
 
 

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Mittelhessen
Zwei sehr schöne Feldwespen-Studien!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 20:32 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Di 18. Jul 2023, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
RMK hat geschrieben:
Ne Wespe konnte ich auch grad erwischen, nur hatte ich dafür einen Zwischenring zu viel drinn, war quasie auf unendlich.
... dennoch- #2 finde ich sehr gelungen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 447, 448, 449, 450, 451, 452, 453 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Tiere s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 41
[Sammelthread] Treppen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 226
Makros im Wald mit 28mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 14
[Sammelthread] Träume auf 4 Rädern
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 4
[Sammelthread] Pusteblumen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 399

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz