Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4853 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 486  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Glück auf der Steiger kommt
 
 
 Bild   
 
 

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ein Marienkäfer wollte mit der GRIII unbedingt gefotet werden, ich tat ihm den Gefallen xd
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
Ein Marienkäfer wollte mit der GRIII unbedingt gefotet werden, ich tat ihm den Gefallen xd
... gut dass du es gemacht hast :ja: :2thumbs:
... hab schon bestimmt seit einem Jahr diese Sorte nicht gesehen :nono: :cry: - nur mal ab und an die schwarzen Winzlinge :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
ErnstK hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Ein Marienkäfer wollte mit der GRIII unbedingt gefotet werden, ich tat ihm den Gefallen xd
... gut dass du es gemacht hast :ja: :2thumbs:
... hab schon bestimmt seit einem Jahr diese Sorte nicht gesehen :nono: :cry: - nur mal ab und an die schwarzen Winzlinge :yessad:

NG
Ernst


Was für ein hübsches Kerlchen! Der hatte es verdient!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 15:50 
Offline

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:55
Beiträge: 150
Gestern vormittag beim Spaziergang mit dem Sigma 2,8 50mm Macro, freihand, nur etwas beschnitten und fürs Forum geschärft.
In den Exifs wird fälschlicherweise das Pentax 50mm Macro angezeigt.
Es war noch etwas kühl, der Grashüpfer deshalb noch sehr träge, so konnte ich bis ca 20cm an ihn heran, er hat nur etwas mit den Fühlern gewackelt.

Bild

Viele Grüße

Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Du kommst hier nicht rein
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Für mich eine Erst-Sichtung: Zimtwanze Corizus hyoscyami. Bei sehr trübem Wetter musste ich die K-1 ziemlich quälen um das Tier am Waldrand abzulichten.





VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Heute habe ich eine (nicht näher bestimmbare) Blattzikade (Typhlocybinae) gefunden. Im Wald an einem Baumstamm war sie trotz Aufnahme-Massstab 1:1 und zusätzlich einem Crop auf ein Viertel(!) der Bildfläche nicht größer hinzubekommen. Ich werde wohl häufiger ein Glas mitnehmen, das mir einen höheren Massstab erlaubt (wenn denn das Tier ruhig hält und das Stativ auf festem Untergrund steht).

 
 
 Bild   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
waldbaer59 hat geschrieben:
Heute habe ich eine (nicht näher bestimmbare) Blattzikade (Typhlocybinae) gefunden.

Das Tierchen gefällt mir richtig gut! Ich würde nur auch Hochkant beschneiden, so ist mir ein bisschen zuviel "Umgebung" drauf.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4853 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 486  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wald
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 164
[Sammelthread] gewagter Schnitt
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 50
Welches ist das bessere/richtigere Insekten-Makro-Bild?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7
[Sammelthread] Kohlenpott
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 31
[Sammelthread] Holz und Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz