Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 198
Trotzdem Hut ab! Du drückst ja schon das Objektiv gegen ihr Auge! ;)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23941
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
regentag hat geschrieben:
Trotzdem Hut ab!
... Danke fürs Reingucken und Kommentar Jerome :thumbup:

regentag hat geschrieben:
Du drückst ja schon das Objektiv gegen ihr Auge! ;)
... so in etwa- oftmals sind sie nicht soooo kooperativ und fliegen sofort weg- auch wenn ich den Blitz auslöse
... ab und an bleiben sie aber auch einfach sitzen und tun so als ob nichts wäre- vermute sie merken es passiert ihnen nichts und bleiben einfach sitzen :!:
... erlebe ich sehr oft wenn ich Makros in diesen Abbildungsmaßstäben mache und eine extreme Annäherung mit dem gesamten 'Geraffel' ans Objekt erfolgt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2887
Das Auge hat was hypnotisierendes - Makrofotografie der Oberklasse, Ernst! :bravo:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1175
Wohnort: Mittelhessen
ErnstK hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
Dürfte eine Gewürfelte? Tanzfliege sein
... hi Guido- ich tendiere da eher auf 'Helle Tanzfliege' :kopfkratz:
... die 'Gewürfelte Tanzfliege' hat hat eher schwarze Beinchen- bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher :nono: - Unsere beiden Experten *Christian& Norbert* wissen da bestimmt genaueres :ja: 8-)

Danke für die Blumen! :) Die Gewürfelte Tanzfliege würde ich tatsächlich auch eher ausschließen, aber genaueres traue ich mich dann leider auch nicht. Die Aufnahme mit der Beute ist aber klasse - und die Essigfliege auch, krasser Maßstab!

Ich kann nur eine "Späte Großstirnschwebfliege" Scaeva pyrastri anbieten, die an der Fensterscheibe rumturnte.



VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23941
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Zampel hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
... -Unsere beiden Experten *Christian& Norbert* wissen da bestimmt genaueres :ja: 8-)
Danke für die Blumen! :) Die Gewürfelte Tanzfliege würde ich tatsächlich auch eher ausschließen, aber genaueres traue ich mich dann leider auch nicht. Die Aufnahme mit der Beute ist aber klasse - und die Essigfliege auch, krasser Maßstab!
... Danke Christian :thumbup:

Zampel hat geschrieben:
Ich kann nur eine "Späte Großstirnschwebfliege" Scaeva pyrastri anbieten, die an der Fensterscheibe rumturnte.
... immerhin- bekamst eine zu sehen :ja: :2thumbs:
... hier war seit Tagen aufgrund Regens nichts zu entdecken :nono: :motz: - hoffe heute auf Beute- Sonne scheint seit heute Morgen :ja: :2thumbs:

NG und schönes WE :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4440
 
 
 Während meiner heutigen Schmetterlingssuche hat sich diese kleine Goldwespe einmal für kurze Zeit auf meiner Hose niedergelassen:

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2887
Auch wenn (oder: weil?) es nicht die natürliche Umgebung ist, das Tierchen macht sich sehr gut auf diesem Hintergrund: mir gefällt das Bild!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11312
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Schönes Bild , ist die immer so bunt? :shock:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 1196
Wohnort: Rheinhessen
Schlürf
Bild

Schmatz
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23941
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
quartax hat geschrieben:
Das Auge hat was hypnotisierendes - Makrofotografie der Oberklasse, Ernst! :bravo:
... Danke Steffen- für heute etwas unspektakuläres 8-)



 
 
 ... kaum ist die Sonne wieder da und schon sind sie emsig auf Futtersuche- leider auch sehr sehr aktiv/unruhig im Verhalten- Futtervorrat muss erneuert werden denn es könnte ja wieder Regen geben :ja: xd 8-)
... Aufnahmegerätschaften: K1 + KENKO 2-fach Makrokonverter+ A 1,4/50 mm + 2,2 Diopt. Achromat plus 40er Metz und Diffusor :ja: 8-)


#1
Bild


#2
Bild
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Spielerei mit dem Kiron 105: Blüten und Insekten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
[Sammelthread] Lost Places
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 41
[Sammelthread] Artenbestimmung FAUNA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 903
[Sammelthread] Rosen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 146

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz